"Laufschule"

Ein erfolgreiches Projekt an der Volksschule Lech am Arlberg

In Zusammenarbeit mit der Direktion und den Lehrpersonen der Volksschule Lech am Arlberg fand im Schuljahr 2018/19 das Projekt „LAUFSCHULE“ statt. Dabei wurden die Bewegungsabläufe der Schüler/-innen analysiert und koorigiert. Schwerpunkte waren das richtige Aufkommen der Füße, die Schrittlänge sowie die Haltung der Arme. Da dem richtigen Bewegungsablauf eine tragende Rolle für die Gesundheit der Schüler/-innen zukommt, ist dieses Projekt auf großes Interesse gestoßen.

Dir. Werner Dietrich und sein Team sorgten für eine perfekte Organisation. Gerhard Holzknecht, MSc., MA, ehemals Österreichischer Meister im Mittelstreckenlauf, Obmann der „Laufschule Tirol“ und Trainer zahlreicher Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, war der Ideenlieferant und Initiator dieses positiven Projektes. 

Laufschule
Laufschule