Wir ist unterwegs

Bild von dem Mitgliederausflug mit der MS Oesterreich
© Udo Mittelberger

Sundowner auf der MS Oesterreich

Am Sonntag, 21. Juni 2026, hieß es: Leinen los für unsere Mitglieder. Die MS Oesterreich, das wohl schönste, original renovierten Art déco-Motorschiff Europas wurde zur schwimmenden Sommerbühne für ein Event und ein Miteinander, das sich leicht anfühlt.

Der 21. Juni 2026 war schließlich kein gewöhnlicher Sonntag. Die Sommersonnwende ist der längste Tag des Jahres und markiert den offiziellen Start in den Sommer. Mehr Tageslicht gibt es im ganzen Jahr nicht. Genau diesen Moment nutzte die RBBL für einen Abend, wie gemacht, um eine entspannte Party auf dem Bodensee zu feiern.