Rückblick - Die Mitgliederreise 2019

Geselligkeit und gutes Essen. Naturjuwele und reizvolle Städtchen. Alte Bekannte und neue Gesichter. Es gibt vieles, was den Teilnehmern der Mitgliederreise 2019 der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal heuer besonders gut gefallen hat. Für uns war es vor allem eines: Das lebendige Zusammensein mit den Mitgliedern unserer Genossenschaftsbank.

Der Chiemsee und der Weg dorthin waren das Ziel der heurigen Mitgliederreise an insgesamt drei Reiseterminen: Im modernen Reisebus von Hehle Reisen ging die Fahrt über Wessobrunn, Weilheim in Oberbayern und Miesbach an den Schliersee. Dort besuchte die Reisegruppe das Markus Wasmeier Freilichtmuseum. In diesem altbayerischen Dorf spürten alle die Kultur, die Tradition und das Handwerk Bayerns. Weil die Region auch für ihre kulinarischen Köstlichkeiten bekannt ist, nahmen alle sodann in der Dorfwirtschaft „Zum Wofen“ Platz und konnten hausgemachte bayrischen Spezialitäten genießen. Am Nachmittag ging es weiter an den Chiemsee. Bei bestem Wetter tuckerte die Reisegruppe mit dem Schiff über das „bayrische Meer“. Wer wollte, konnte auch an Land gehen und die beiden Inseln Herrenchiemsee und Frauenchiemsee besichtigen. Ein feines Abendessen rundete den Tag perfekt ab. Kaum einer ließ sich dort nicht hinreißen und stimmte nicht ins gemeinsame Singen mit ein.

Ausgeruht ging es am nächsten Tag nach Rosenheim. Die Kombination aus südlichem Flair und alpenländischem Charme begeisterte. Lediglich das Wetter hatte weniger für die Reise übrig und zeigte sich von seiner rauen Seite. Das schöne Rosenheim und eine spannende Führung „auf den Spuren der Rosenheim Cops“ machten dies aber allemal wieder weg. Die Rückfahrt über München brachte alle Teilnehmer schließlich wieder sicher und voller Eindrücke zurück an den Bodensee.

Die Mitgliederreise 2019 brachte viele zusammen: treue und erstmalige Mitreisende, Freunde und neue Bekannte. Als Finanzdienstleister ist die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal praktisch und verlässlich. Doch wir sind mehr als eine Bank: Als regionales Unternehmen ist uns das Mit.Einander ein ehrliches Anliegen. Wir freuen uns, dass wir dieses durch unsere Mitgliederreisen fördern können. Wir sehen uns auf einer der nächsten Mitgliederreisen der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal!