Lehrlingstag 2020

Lehrlingstag

Lehrlingstag in St. Gerold

Jährlich findet ein abwechslungsreicher Lehrlingstag statt, bei dem alle Lehrlinge der Raiffeisenbanken Vorarlberg zusammenkommen, um sich besser kennenzulernen und die Möglichkeit haben, sich auszutauschen. Dieses Jahr in der Raiffeisenbank Nenzing. Unser Lehrling Katharina war dabei:

In Nenzing wurde der Tag sehr nett mit einem Willkommensfrühstück eröffnet. Hier war genügend Zeit, ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Themen zu unterhalten. Anschließend haben sich die Lehrlinge der Raiba Nenzing vorgestellt und eine Besichtigung der Bankstelle stand auf dem Plan.

Nachfolgend sind alle gemeinsam nach St. Gerold gefahren, wo ebenfalls eine kurze Führung stattfand. Nach dem Mittagessen stand das Nachmittagsprogramm an: In zwei Gruppen wurden unterschiedliche Aktivitäten gemacht. Eine Gruppe war mit liebevollen Pferden unterwegs. Es wurde gebürstet, gestreichelt und spaziert. Die andere Gruppe wurde nochmal durch zwei geteilt und das Ziel war es, eine komplett identische Seifenkiste zu bauen. Dies aber in zwei unterschiedlichen Räumen und ohne Plan. Natürlich wurden die gebauten Seifenkisten in einem Parkour getestet. Ein Wechsel der Aktivitäten stand in der Hälfte des Nachmittages an, sodass jeder Lehrling beide Angebote nutzen konnte.

Bevor es nach Haus ging wurde der erfolgreiche Lehrlingstag zum Abschluss nochmals gemeinsam in der Gruppe reflektiert.

Lehrlingstag
Lehrlingstag