Fit für's Geld

Aufklärung mal anders: Bei "Fit für's Geld" geht es darum, Schülerinnen und Schülern den richtigen Umgang mit den eigenen Finanzmitteln aufzuzeigen. Eine Mischung aus nützlichen Informationen und relevanten Übungen bringen die Jugendlichen dazu, sich mit diesem wichtigen Thema näher auseinanderzusetzen.

Was mache ich, wenn ich meine Bankomatkarte verliere? Wie verhalte ich mich, wenn mir jemand an der Kassa während dem PIN-Eintippen über die Schulter schaut? Welches sind die größten Schuldenfallen? Und wie gehe ich mit meinem eigenen Geld eigentlich richtig um? All diese Fragen werden bei "Fit für's Geld" von unseren Beraterinnen und Beratern beantwortet.

Schulklassen haben auf der Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal die Möglichkeit, sich über jegliche Themen rund um das eigene Konto aufklären zu lassen. In eineinhalb Stunden bei lockerer Atmosphäre werden alle offenen Fragen beantwortet und ausführlich erklärt. Mittels Fallbeispielen und Übungen fällt es den Schülerinnen und Schülern leichter, sich bewusster über die eigenen Finanzmittel zu werden. So sind die Jugendlichen für alle Eventualitäteten gewappnet.

Interesse?

Sie haben Interesse daran, uns mit Ihrer Schulklasse zu besuchen?

Dann melden Sie sich gerne bei Frau Julia Pichler unter + 43 5574 6856-113

Wir freuen uns auf Sie!