Amanda Salzgeber trägt ab sofort das Giebelkreuz

Raiffeisen fördert ein neues Skitalent aus Vorarlberg: Amanda Salzgeber trägt ab dieser Saison das Giebelkreuz auf ihrem Helm. Raiffeisen unterstützt damit gezielt eine Nachwuchshoffnung des österreichischen Skisports.

Amanda Salzgeber
© GEPA pictures/Christian Walgram
ÖSV-Skiläuferin Amanda Salzgeber

Amanda Salzgeber, Tochter von Olympiasiegerin Anita Wachter und Rainer Salzgeber, steht schon in den Startlöchern: „Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht.“ In wenigen Wochen startet die neue Saison. Da hat Amanda Salzgeber einiges vor: „Ich möchte bei den FIS-Rennen ganz vorne dabei sein. Und mein großes Ziel sind möglichst viele Europacup-Starts.“ Eine Unterstützung hat das ambitionierte Skitalent in Raiffeisen gefunden: Die Banken mit dem Giebelkreuz sind der neue Sponsor von Amanda Salzgeber: „Es freut mich, mit Raiffeisen einen starken Partner an meiner Seite zu haben, mit dem ich mich identifizieren kann.“
 

Mehr als ein Talent                       

Die 17-jährige Amanda Salzgeber aus Bartholomäberg im Montafon gehört zu den ganz großen Nachwuchshoffnungen Österreichs. Ihr Talent bewies sie bereits mehrfach. Zuletzt bei den Europäischen Olympischen Jugend-Spielen im Februar. Dort wurde sie Sechste im Slalom und holte sogar die Silbermedaille im Teambewerb. Schon seit der letzten Saison gehört Salzgeber dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) an. Dass Raiffeisen sie jetzt unter Vertrag nimmt, schürt die Hoffnungen auf weitere Erfolge. Schließlich waren bereits viele Skigrößen Werbestars von Raiffeisen – auch Amandas Mutter Anita.