Garten

Wissenswertes rund ums Thema Garten.

Pool

Schwimmvergnügen für Zuhause

Wer im Sommer Abkühlung im eigenen Garten möchte, hat die Qual der Wahl: klassischer Swimmingpool, Schwimmteich oder doch lieber ein Naturpool?

Mähen, Grillen, Feiern

Mähen, Grillen, Feiern

Das Gärtnern und die Schaffung seines eigenen grünen Paradieses, gewann in den letzten Jahren und zuletzt durch die Corona-Pandemie immer mehr an Bedeutung.

Brunnen, Wasserspiele im Garten

Brunnen oder Wasserspiele im Garten

Holen wir uns Erholung, Frische und das Grundelement Wasser in unseren Garten.

Kräutergärten in jeder Größe

Kräutergärten in jeder Größe

Ein Kräutergarten lässt sich in jeder beliebigen Größe einrichten. Für eine Minimalversion genügt sogar eine sonnige Fensterbank. 

Topfpflanzen überwintern

Topfpflanzen richtig überwintern

Ob grün oder bunt – wir erfreuen uns an unseren Heimpflanzen. Doch wie bringen wir diese gut über den Winter? Wir klären auf.

Apotheke im Garten

Meine eigene Apotheke im Garten

Schon Hildegard von Bingen wusste es: Gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen! Für natürliche Heilmittel, die aus dem eigenen Kräuterbeet stammen, gibt es zahlreiche Anwendungsgebiete.