Jugendenergieakademie

In Zusammenarbeit mit dem Energieinstitut Vorarlberg bekommen unter anderem die Lehrlinge der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg die Möglichkeit an verschiedensten Workshops rund um das Thema Energie und Umweltschutz teilzunehmen. 

Die Themengebiete dieser Jugend-Energie-Akademie reichen von Energieherstellung mit eigener Muskelkraft bis hin zu erneuerbaren Energie. Die Lehrlinge sind immer wieder überrascht wie viel sie noch nicht gewusst haben und freuen sich jedes weitere Mal erneut.

Abgerundet wird die Workshopreihe mit der Gelegenheit in der Landesregierung seine eigenen Geschäftsideen über Umwelt- und Klimaschutz einzubringen. In Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Verwaltung werden unter anderem auch Energie- und Umweltthemen diskutiert. Somit ist man nach Besuch des fünften Workshops offiziell Energieprofi und kann stolz sein, sein Jugend-Energie-Zertifikat in den Händen halten!