PayPal

Nützliches Wissen

Ein kostenloses und sicheres digitales Zahlungsmittel. Bei der Anmeldung für ein PayPal-Konto hinterlegt man einmal seine Bankverbindung oder Kreditkartennummer und bezahlt ab dann, indem man sich in das PayPal-Konto per Eingabe von E-Mailadresse und selbstgewähltem Passwort einloggt. Die Finanzdaten werden dadurch bei der Zahlung nicht übertragen.

Nutzloses Wissen

Einige der 220 ersten Mitarbeiter von PayPal - darunter auch die Gründer - haben inzwischen eigene Start-Ups, wie etwa Tesla Motors, Yelp oder Linkedin, gegründet. Sieben dieser Unternehmen haben jeweils den Wert von mehr als 1 Million Dollar. Die Gründer-Gruppe erhielt deshalb den Spitznamen „PayPal-Mafia“.

 

Etwas verwirrend? Finden wir auch! Keine Sorge, wir erklären es dir gerne noch einmal. Probier unsere Eselsbrücken, sie machen dir das Lernen leichter!