überweihnachten
Serie bewerten und Netflix Gutscheine gewinnen!

Serienreview: Überweihnachten

Netflix Original Miniserie mit Luke Mockridge

Trailer

Szenenbild
© NETFLIX

Die serielle Adaption von 7 Kilo in 3 Tagen ist eine moderne Familienkomödie in drei Teilen rund um die Weihnachtstage. Sie handelt vom Nachhausekommen, vom Erwachsenwerden, von großen Erwartungen und Enttäuschungen: Der sympathische Verlierer Bastian reist für Weihnachten nach Hause, nur um mit der Tatsache konfrontiert zu werden, dass sein Bruder jetzt mit seiner Ex-Freundin zusammen ist. Während die Brüder sich über die Weihnachtstage bekämpfen und streiten, bemerken sie nicht, dass ihre Eltern etwas vor ihnen verheimlichen.
Die dreiteilige Miniserie à 45 Minuten basiert lose auf dem Roman von Christian “Pokerbeats” Huber und ist eine amüsante Mischung aus romantischer Komödie, emotionaler Familien-Dramedy und Coming-of-Age.

Besetzung: Luke Mockridge, Cristina do Rego, Lucas Reiber, Seyneb Saleh, Johanna Gastdorf, Rudolf Kowalski und Carmen-Maja Antoni
Regisseur Tobi Baumann

Raiffeisen Club - Seriencheck: Überweihnachten

Zuhaus‘ is wo der Baum is

Endlich Weihnachten! Und das bedeutet für Basti, dessen Musikkarriere nicht so recht in Schwung kommende möchte und der immer noch sehr angeschlagen von der Trennung seiner langjährigen Freundin Fine ist, endlich ein paar Tage Auszeit zu Hause.

Raus aus dem Großstadtdschungel und ab aufs Land. Die Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie, kleine feine Traditionen, das Essen mit der Oma und ein Wiedersehn mit alten Freunden, versprechen sorglose Tage im Heimatort. Doch die Vorfreude auf das Fest ist schnell getrübt, als Bastis Exfreundin nun an der Seite seines Bruders Niklas zum Familienfest auftaucht. So kommt zum typischen Weihnachtschaos, auch noch Bastis verletztes Ego und der daraus resultierende Streit mit seinem Bruder hinzu. Irgendwie scheint dieses Jahr alles ein wenig anders zu sein. Seine Eltern verhalten sich merkwürdig und auch seine Freunde scheinen sich verändert zu haben.

Die Original Netflix Miniserie ÜberWeihnachten ist eine leicht erzählte und humorvolle Geschichte, sowie gut porträtierter Familien-Festtagwahnsinn, mit dem sich wohl viele identifizieren können. Eine Story, die zu Herzen geht und tatsächlich emotional berührt und eine Oma, die mit viel Charme eine gute Portion Sarkasmus in die Serie bringt. Der Comedian Luke Mockridge, in der Hauptrolle Basti, feiert mit dem Dreiteiler ÜberWeihnachten sein Schauspieldebüt und seine Leistung kann sich durchaus sehen lassen.  

Raiffeisen Club Meinung: Überraschend frische Weihnachtskomödie mit einer gelungenen Mischung aus Spaß, Drama und Weihnachtsklischees, die es tatsächlich schafft emotional zu berühren und schon ein wenig auf Weihnachten einzustimmen. 

Wie hat dir Überweihnachten gefallen?

Mach bis zum 31.12.2020 mit bei unserer Serienbewertung und mit etwas Glück kannst du 3 x 20,- Euro Netflixgutscheine gewinnen! Vergiss nicht uns deine Daten bekannt zu geben!