Das Prinzip Raiffeisen
© Raiffeisen
Erfinder des Crowdfunding. - Er nannte es Genossenschaft.

Am 30. März 2018 jährte sich der Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen zum 200. Mal. Damals wie heute bewegt seine Idee Menschen und Märkte.

Unser Prinzip Raiffeisen

Wir übernehmen seit mehr als 130 Jahren Verantwortung füreinander – aber auch für die regionale Wirtschaft, die

Gesellschaft und das Miteinander in der Region.

AUS DER REGION - FÜR DIE REGION.

Wir sind für die Menschen in der Region...

...der finanzielle Nahversorger

...der verlässliche und kompetente Partner

...die Bank im Eigentum der Wipptalerinnen und Wipptaler.

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

Unsere persönliche Nähe zum Kunden

Wir kennen die persönliche Geschichte, die Lebensumstände und speziellen Anforderungen unserer Kunden. 

Unsere Kunden kennen uns und schätzen die persönliche Beziehung und Erreichbarkeit.

Wir sind in der Region verankert, sind in Vereinen tätig und nehmen aktiv am gesellschaftlichen Leben teil.

Unser verantwortungsvolles Angebot
© Raiffeisen

Unser verantwortungsvolles Angebot

Wir bieten unseren Kunden Leistungen an, die auf ihre individuellen Wünsche und Ziele ausgerichtet sind.

Unser Angebot setzt sich aus Produkten zusammen, die unseren Werten entsprechen.

Unsere Produkte sind für Kunden verständlich und die Preisgestaltung ist stets nachvollziehbar.

von Mensch zu Mensch
© Raiffeisen

Unsere partnerschaftliche Beratung von Mensch zu Mensch

Unsere kompetente und verantwortungsbewusste Beratung schafft Mehrwert für unsere Kunden.

Wir betreuen unsere Kunden ein Leben lang und sind da, wenn sie uns brauchen.

Partnerschaft bedeutet für uns, die Interessen des Kunden und der Bank nachhaltig in Einklang zu bringen.

Unsere raschen Enscheidungen vor Ort
© Raiffeisen

Unsere raschen Entscheidungen vor Ort

Unsere dezentrale Eigenverantwortung garantiert kurze Entscheidungswege und schnelle Ergebnisse.

Unsere Verankerung vor Ort führt zu aktuellen Informationen über Land und Leute. Das sichert bessere Entscheidungen.

Von diesen maßgeschneiderten und raschen Entscheidungen profitieren unsere Kunden und die Region.

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

Unser genossenschaftlicher Mehrwert

Unser Auftrag als Genossenschaftsbank ist, die Mitglieder und die Region zu fördern, nicht Gewinne zu maximieren.

Unsere Mitglieder übernehmen Verantwortung als Eigentümer. Sie gestalten die Zukunft ihrer Bank aktiv mit und profitieren vom Erfolg in vielfältiger Weise.

Der Idee von F.W. Raiffeisen folgend, erreichen wir gemeinsam mehr für die Region und deren Menschen als einer alleine.

Nähe zum Kunden
© Raiffeisen

Unser Engagement für die Region.

Es ist unser Auftrag, die uns anvertrauten Kundengelder für Investitionen in der Region zur Verfügung zu stellen.

Wir sichern die finanzielle Nahversorgung für die Menschen in unserer Region und stärken die regionale Wirtschaft.

Wir übernehmen Verantwortung in der Region und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der hohen Lebensqualität.

Unsere starke Gemeinschaft
© Raiffeisen

Unsere starke Gemeinschaft

Unsere wertschätzende Zusammenarbeit in der Raiffeisen Bankengruppe ist konstruktiv. Wir bekennen uns zu einem Miteinander und handeln nach unseren Werten Solidarität, Subsidiarität und Regionalität.

Im Verbund mit allen österreichischen Raiffeisenbanken bieten wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und eine weitreichende Vernetzung.

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Kunden bilden wir eine starke Gemeinschaft, die sich kennt, schätzt, vertraut und gegenseitig unterstützt.