Newsletter

Ob Trendthemen, Erfolgsgeschichten oder Finanz- und Wirtschaftstipps, unser Firmenkunden-Newsletter liefert Ihnen regelmäßig einen kompakten Story-Mix an Expertenwissen und Inspiration. Lesen Sie doch gleich mal rein!

Christine Meil
© Aria Sadr-Salek

EINE ARBEITSERLEICHTERUNG

Mit Infinity hat Raiffeisen sein Business Banking auf das nächste Level gehoben. Christine Meil vom Ländlichen Fortbildungsinstitut (LFI) Tirol nutzt die Plattform schon seit Jahresbeginn – und ist überaus zufrieden damit.

Reinhard Mayr
© Franz Oss

MOODY’S HEBT RLB-RATING

Die internationale Ratingagentur Moody’s hat das Langfrist-Rating der RLB erneut hoch gestuft. „Das bestätigt uns als hoch leistungsfähigen und verlässlichen Finanzpartner unserer Kund:innen“, freut sich RLB-Tirol-Vorstandsvorsitzender Reinhard Mayr.

Matthias Reith
© Franz Oss

DAUERHAFT HOHE INFLATION

Selbst wenn die Teuerungsrate auch hierzulande mittlerweile rückläufig ist, sinkt sie in Österreich ungleich langsamer als in der Eurozone. Woran das liegt, erklärt Matthias Reith, Senior Ökonom bei Raiffeisen Research, im Interview.

TIWAG
© Martin Vandory

LOKALER SOLARSTROM

Tirols erste große Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft (EEG) ist kürzlich in der Gemeinde Trins ans Netz gegangen. Damit habe man den Elchtest geschafft, freut sich TIWAG-Vorstand Thomas Gasser. Jetzt soll das Modell auch in anderen Gemeinden ausgerollt werden.

Wieland Alge
© Aria Sadr-Salek

WENN DIE KI MENSCHELT

Durch ChatGPT ist KI vollends im Mainstream angekommen. MAD Ventures Co-Founder Wieland Alge erläutert das Novum der generativen Sprachmodelle und warum es ein Fortschritt ist, dass die KI nicht immer die Wahrheit spricht. 

RAIQA
© Franz Oss

RAIQA-BAU SCHREITET VORAN

Rund 12.000 m³ Beton und 2.000 Tonnen Baustahl wurden bereits verbaut. Und sogar das Herzstück der künftigen RLB-Zentrale in der Adamgasse – sprich der Tresorraum – steht schon an seinem vorgesehenen Platz.

Tiroler Tourismusgespräche
© Tiroler Tourismusgespräche

TIROLER TOURISMUSGESPRÄCHE

Anpassungsstrategien an den Klimawandel und zukunftsfähiges altes Wissen – das sind die Themenstränge der Tiroler Tourismusgespräche am 26.09. in Igls. Michael Fleischhacker moderiert und als Keynotespeaker erwarten wir u.a. Starkoch Paul Ivić. 

Tiroler Wirtschaftsforum
© Klaus Maislinger

TIROLER WIRTSCHAFTSFORUM

Schöne neue Welt oder Zukunft mit Fragezeichen? Das diesjährige Tiroler Wirtschaftsforum beschäftigt sich nicht nur mit dem Topthema Künstliche Intelligenz, sondern auch mit dem möglichen Wegbrechen der gesellschaftlichen Mitte.

Erfolgswege
© Karo Pernegger

ERFOLGSWEG ZILLERTAL BIER

In der fünften Staffel der Erfolgswege besuchte Hermann Maier mit Zillertal Bier die älteste Brauerei unseres Landes. Unser All-Time-Hero war sichtlich angetan von diesem Tiroler Vorzeigeunternehmen und erwies sich im Übrigen auch als guter Blindverkoster.