Auszeichnungen
Auszeichnungen der Raiffeisenbank

Auszeichnungen sind eine Bestätigung für unseren Weg. Trotzdem: Die beste Bestätigung kommt noch immer von Ihnen, unseren Raiffeisenkunden. Und wir ruhen uns nicht auf unseren Auszeichnungen aus. Der Raiffeisen Bankengruppe ist es ein Anliegen, Dienstleistungen und Produkte stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Auszeichnungen von Raiffeisen

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Erfolgen, Preisen und Auszeichnungen der Raiffeisen Bankengruppe und ihrer Spezialinstitute.

PRO-ETHIK-SIEGEL

Pro-Ethik-Siegel des österreichischen Werberats

Die Raiffeisen Bankengruppe wurde vom Österreichischen Werberat mit dem Pro-Ethik-Siegel ausgezeichnet. Das Pro-Ethik-Siegel steht für die Einhaltung ethischer Grundsätze aller Werbemaßnahmen von Unternehmen.

Basierend auf dem Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft verpflichtet sich ein Unternehmen zur Einhaltung von Qualitätskriterien, die – über gesetzliche Bestimmungen hinausgehend – gemeinsam von der Werbewirtschaft erstellt wurden.

Das Pro-Ethik-Siegel wird für die Dauer von zwei Jahren vergeben. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die in ihren Werbemaßnahmen die ethischen & moralischen Grundsätze des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft unterstützen (FÜR Werbe-Ethik), den gemeinschaftlichen, sozial-ethischen Gedanken der Kommunikationsbranche tragen (FÜR Selbstregulierung) und in dieser Form FÜR Werbefreiheit und GEGEN Werbeverbote eintreten (FÜR Werbefreiheit).

Scope Awards

Scope Investment Awards - Neuerlich Höchstnote für Raiffeisen Capital Management

Scope hat Raiffeisen Capital Management 2023 im vierten Jahr in Folge bewertet. Bereits bei der Erstbewertung 2020 konnte der Asset Manager Scope gegenüber eine sehr gute Qualität und Kompetenz im Fondsmanagement nachweisen. Seit 2022 attestiert Scope Raiffeisen Capital Management mit "AAA" eine exzellente Qualität und Kompetenz beim Management nachhaltiger Fondsstrategien. 

* Raiffeisen KAG steht für Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft .m.b.H. 

Beste Bank in CEE

Beste Bank in CEE

Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) wurde von "Global Finance" im Rahmen des Awardprogramms "The World’s Best Banks 2018" als "Best Bank in Central and Eastern Europe" ausgezeichnet. Das renommierte Finanzmagazin verlieh der RBI diesen prestigeträchtigen Titel zum nunmehr bereits zwölften Mal in den letzten 15 Jahren.

Auch die RBI-Tochterbanken in Bosnien und Herzegowina, Rumänien, der Slowakei und der Ukraine wurden zur "Best Bank" in ihren jeweiligen Ländern auserkoren.

"Die Auszeichnung als ‚Best Bank in Central and Eastern Europe‘ ist für uns ebenso eine Ehre wie auch ein Ansporn, weiter nach Qualität zu streben und in der ganzen Region erstklassige Dienstleistungen und Produkte anzubieten. Der Award reflektiert außerdem unsere gute strategische Position und Entwicklung", sagte RBI-Vorstandsvorsitzender Johann Strobl.