Online unterschreiben bei Ihrer Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz

Jetzt einfach, unkompliziert und von zu Hause aus Bankgeschäfte mit Ihrer Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz erledigen – mit Ihrer digitalen Unterschrift.

IHRE VORTEILE

  • Dokumente und Verträge digital signieren mit PushTAN, Handysignatur oder Einmalzertifikat
  • Rechtswirksame Unterschrift (fragen Sie Ihren Raiffeisen-Berater, welche Signaturvariante in welchen Fällen zulässig ist)
  • Orts- und zeitunabhängig unterzeichnen
  • Kostenlos für alle Raiffeisenkunden
Lächelndes Seniorenpaar inm Wohnzimmer mit Laptop
©fizkes - stock.adobe.com

Dokumente können mit drei Varianten signiert werden

PushTAN

  • Sie haben einen bestehenden Verfüger in Mein ELBA
  • Der Versand der Dokumente erfolgt direkt in Ihre Mein ELBA-Mailbox

Handy-Signatur

  • Nutzen Sie Ihren bestehenden Account bei A-Trust
  • Sie erhalten die Dokumente per Mail - der Link zur Signatur ist zusätzlich gesichert

Einmalzertifikat (SMS)

  • Sie sind mit der Nutzung Ihrer Legitimationsdaten in Ihrer Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz, um ein gültiges Signaturzertifikat erstellen zu lassen, einverstanden
  • Sie erhalten die Dokumente per Mail - der Link zur Signatur ist zusätzlich gesichert

SIE MÖCHTEN EIN PRODUKT ABSCHLIESSEN BZW. EINEN GESCHÄFTSFALL ABWICKELN UND DIE DOKUMENTE ONLINE BZW. VON ZUHAUSE AUS UNTERSCHREIBEN?

  1. Kontaktieren Sie Ihren Raiffeisen-Berater in der Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz und geben Sie bekannt, dass Sie ein Produkt oder Service in Anspruch nehmen und dieses/diesen digital abwickeln möchten
  2. Ihr Raiffeisen-Berater bereitet die notwendigen Unterlagen in digitaler Form vor
  3. Sie erhalten einen Link zur Unterschriftenmappe, welche die notwendigen Unterlagen enthält - der Link wird Ihnen bei Auswahl der Signatur durch PushTAN in die Mein ELBA Mailbox gesendet, bei Auswahl der Handysignatur oder des Einmalzertifikats erhalten Sie den Link per E-Mail
  4. Bei Signatur mit PushTAN gelangen Sie mit Klick auf den Signaturlink direkt in die Unterschriftenmappe, bei Wahl von Handysignatur oder Einmalzertifikat authentifizieren Sie sich mittels SMS Tan für den Zugriff
  5. Sie können das Dokument einsehen und die jeweilige Signatur mit Klick auf den Unterschriftenstempel (farbig hinterlegt) auslösen
  6. Sie signieren die Dokumente mittels ausgewähltem Signaturverfahren
  7. Nachdem Sie die Signatur bestätigt haben, wird das Dokument automatisch geschlossen
  8. Sie und Ihr Raiffeisen-Berater erhalten die signierten Dokumente nach Abschluss der Unterschriftenmappe per E-Mail zugesandt
  9. Ihr Raiffeisen-Berater prüft die signierten Dokumente und führt Ihren Auftrag aus

Ihr Raiffeisen-Berater freut sich über Ihre Anfrage!

EXTERNE HANDY-SIGNATUR NUTZEN ODER BEANTRAGEN (auch für Grünen Pass gültig)

SIE MÖCHTEN EIN DOKUMENT MIT DER EXTERNEN VARIANTE VON A-TRUST UNTERSCHREIBEN?

  1. Sie erhalten die notwenigen Unterlagen von Ihrem Raiffeisen-Berater als PDF per E-Mail zugesandt
  2. Sie melden sich unter www.handy-signatur.at in Ihrem A-Trust-Signaturkonto oder in der dazu passenden Handy-Signatur-App an und laden das Dokument hoch
  3. Sie signieren das Dokument mittels Handy-Signatur
  4. Sie senden die signierten Dokumente an Ihren Berater retour
  5. Ihr Raiffeisen-Berater prüft die signierten Dokumente mittels Signaturprüfung, legt sie mit dem Prüfungsprotokoll ab und führt Ihren Auftrag aus
Handy-Signatur für den grünen Pass
©Markus Berger - stock.adobe.com

SIE MÖCHTEN SICH FÜR DIE HANDY-SIGNATUR REGISTRIEREN?

Für private Anwendungsfälle jeder Art und auch den grünen Pass können Sie die Handy-Signatur von A-Trust nutzen.
Die Registrierung Ihrer Handy-Signatur können Sie ganz einfach selbst durchführen: