Raiffeisen Expertentalk

Von den Besten lernen, das ist die Devise bei unserem neuen Wissensaustausch, dem Raiffeisen Expertentalk, der künftig mehrmals im Jahr stattfinden wird. Digital, hybrid und irgendwann dann auch wieder leibhaftig in Präsenz, worauf wir uns schon sehr freuen.
Das zentrale Thema unseres neues Gesprächsformats ist die Digitale Transformation, also jener tiefgreifende Veränderungs- und Innovationsprozess, in dem wir uns ja alle längst befinden und der durch die Pandemie noch zusätzlich befeuert wurde.
Keine Frage: Prozesse dieser Art fordern und machen Stress, den Unternehmen ebenso wie den MitarbeiterInnen. Da tut es gut, mal zu hören, wie das Pioniere auf diesem Gebiet in ihren eigenen Unternehmen oder Projekten angegangen sind.

Zum ersten Talk unserer neuen Reihe hat Moderatorin und Transformationsexpertin Anne Gfrerer zwei unglaublich spannende Gesprächspartner zu sich auf die digitale Bühne geholt: Christian Mohr, der selbst aus einem Familienunternehmen kommt und nun als Managing Partner von UnternehmerTUM in München eines der führenden Gründungs- und Innovationszentren in Europa leitet, und Natalia Karbasova, die mit ihrem hoch innovativen FitTech Summit ein Star der ganz jungen Gründerszene ist. Beide plauderten sie bereitwillig aus ihrem jeweiligen digitalen Nähkästchen und gaben dabei spannende Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen und Learnings. Manches Mal, so erzählt Natalia Karbasova gleich zu Beginn, braucht es wohl auch den einen oder anderen Schubs, damit man sich auf den Weg macht. Also am besten gleich mal reinklicken. Der Talk dauert in etwa eine Stunde und lässt sich natürlich auch gut einfach als Podcast mithören.

Beim 2. Expertentalk im Herbst geht's dann um nichts weniger als Künstliche Intelligenz. Details dazu folgen in Kürze.