Episode 3 - Aiola

Bei Aiola aus Graz wurde schon immer auf den Bauch gehört. Das Ergebnis: ein erfolgreiches Gastronomie-Imperium mit neun Betrieben und 220 Mitarbeitern.

Hermann Maier besucht Aiola

Aiola - die Geschichte vom lauten bauch

Gegründet und geleitet wird Aiola von Judith und Gerald Schwarz. Alles begann mit dem ersten eigenen Café – der tolle Ort zum Glücklichsein.

Und das ist, wie alles weiterging. Denn immer und immer wieder erzählte ihr Bauch von neuen Wunschorten. Und immer und immer wieder hörten die beiden auf ihn. Er erzählte von einem Schloss zum Ja-Sagen, von einem Restaurant – direkt unter freiem Himmel, von einem Café, indem man am Wochenende den ganzen Tag lang frühstücken kann; von einem Landhaus mit Cocktailbar und von einem fahrenden Hot Dog-Stand.

Dabei war eines immer gleich – und zwar, dass alles immer anders ist. Nicht nur das Konzept und das Design, sondern auch die Menschen, die ihre Persönlichkeit und Leidenschaft mit einbringen – und das, was Aiola beginnt, erst wirklich lebendig werden lassen. Menschen, die als Mitarbeiter begonnen haben, als Freunde weitermachten und heute die Aiola-Familie sind. 

www.aiola.at