Häufige Fragen zu Kreditkarten

Auf welche verschiedenen Arten können Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen? Welche Zusatzleistungen gibt es? Und wo sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Abrechnungen? Informieren Sie sich über häufig gestellte Fragen zum Thema Kreditkarten.

 

Flexibel

Mit der PIN sind Sie bei Ihren Kreditkartenzahlungen noch flexibler.

 

Weltweit

Ihre Raiffeisen Kreditkarten werden weltweit akzeptiert.

Unkompliziert

Das Bezahlen mit Raiffeisen Kreditkarten ist einfach und unkompliziert.

Frau zahlt mit Kreditkarte in einem Restaurant
©WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com

Welche Bezahlvarianten gibt es?

Klassisch: Sie stecken Ihre Raiffeisen Kreditkarte in das Händlerterminal und bestätigen Ihre Zahlung mit Unterschrift oder PIN.

Kontaktlos: Mit Ihren Raiffeisen Kreditkarten können Sie auch kontaktlos bezahlen. Halten Sie dazu Ihre Kreditkarte an das Kontaktlos-Symbol am Kartenleser. Ein grünes Licht am Bezahlterminal, verbunden mit einem kurzen Signalton, bestätigt Ihre Zahlung.

Online bezahlen: Beim Onlineshoppen werden Kreditkarten häufig zur Bezahlung eingesetzt. Besonders sicher ist das Onlineshoppen mit einer Raiffeisen Kreditkarte durch Verified by Visa bzw. den MasterCard Secure Code. Die Anmeldung und Teilnahme dazu ist einfach und kostenlos.

 

Paar auf Sofa mit Laptop
©contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Welche Zusatzleistungen gibt es, wo sehen Sie die Abbuchungen?

Versicherungsschutz: Verschiedene Raiffeisen Kreditkarten bieten zusätzlichen Versicherungsschutz. Dieser umfasst meistens eine Reiseschutzversicherung, eine Reisegepäck- sowie eine Reiseunfallversicherung. Lassen Sie sich von Ihrem Raiffeisenberater darüber informieren, welche Raiffeisen Kreditkarte welchen Versicherungsschutz bietet.

Alle Abbuchungen auf einen Blick: Mit dem Kartenmodul in Mein ELBA haben Sie den perfekten Überblick über alle Ihre Karten. Sie sehen nicht nur die Umsätze Ihrer Debitkarte (Bankomatkarte). Es werden auch die Buchungen auf Ihren Raiffeisen Kreditkarten angezeigt.

* Die Kreditkartenbestellung in Mein ELBA ist in den Bundesländern Wien und Niederösterreich zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Raiffeisenberater.