MIT.EINANDER IM RAIFFEISEN HAUS KITZBÜHEL

Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung des Vereins „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ statt. Im Zuge dieser Sitzung wurde auch präsentiert, was seit Bestehen des Vereins Positives bewirkt wurde. In den vergangenen 7 Jahren wurden EUR 29.500,-- an Spenden ausbezahlt. Konkret wurden damit 77 Familien und Projekte gefördert bzw. finanzielle Zuschüsse und Soforthilfen geleistet.

Der Verein „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ wurde im Herbst 2013 mit dem Zweck gegründet, um über die Verteilung der Spenden, die im Bank-Café „Kitz.Bean“ im Raiffeisen Haus Kitzbühel gesammelt werden, zu entscheiden. Dem Vorstand der Raiffeisenbank Kitzbühel – St. Johann lag es sehr am Herzen, dass die Spendenvergabe losgelöst von der Bank abgewickelt wird. Zu diesem Zweck wurden die Mieter im Raiffeisen Haus gebeten, als Funktionäre im Verein mitzuarbeiten.

Mittlerweile werden in der „Kitz.Bean“ keine Spenden mehr gesammelt, der Verein besteht allerdings weiter und bemüht sich anderweitig Spenden zu lukrieren. Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Kitzbühel – St. Johann leisten eine jährliche Unterstützung, zusätzlich steht auch eine Spendenbox in der Bankstelle im Raiffeisen Haus. Weiters hat der Verein auch den Steuerbegünstigungsbescheid für mildtätige, Entwicklungs- und Katastrophenhilfe-Einrichtungen vom Bundesministerium für Finanzen erhalten. Somit können Spenden an den Verein „Mit.Einander“ steuerlich abgesetzt werden.

Der Verein „Mit.Einander“ verwendet die gesamten Spenden ausschließlich zur Förderung von bedürftigen Einzelpersonen bzw. Familien oder auch von sozialen Projekten in der Region. Die ehrenamtlichen Funktionäre verbürgen sich dafür, dass wirklich jeder gespendete Euro 1:1 weitergeben wird – ohne Spesen, Aufwandsentschädigungen oder Verwaltungskosten!

Spenden an den Verein „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“ können direkt auf das Konto AT61 3626 3000 0350 6821 eingezahlt werden. Die Vereinsfunktionäre bedanken sich herzlich für jede einzelne Unterstützung.

Verein „Mit.Einander im Raiffeisen Haus Kitzbühel“
© Trixl/Raiffeisen
Die Vereinsfunktionäre und Rechnungsprüfer vom Verein „Miteinander im Raiffeisen Haus“: Hannes Brandtner, Mag. Trixi Winkler, Andreas Bierent, Dr. Sandra Plischke (Obfrau), Andreas Krimbacher, Klaus Hörl und Mag. Petra Stugk. Nicht im Bild: Mag. (FH) Janine Hartmann-Brunner.
Mit.Einander RB Kitzbühel St. Johann
© Mit.Einander