Die SWARCO RAIDERS Tirol greifen wieder an!

Das „Ei“ fliegt wieder durchs Tivoli Stadion: Nach rund eineinhalb Jahren Zwangspause gibt es endlich wieder American Football der Extraklasse.

Leider muss der Auftakt zur neuen Spielzeit ohne Zuschauer stattfinden. Sämtliche Heimspiele der Swarco Raiders Tirol werden aber wie gewohnt auf raidersTV übertragen.

„Ich bin froh, dass es nun endlich wieder losgehen soll“, freut sich auch Swarco Raiders Tirol Head Coach Kevin Herron. „Wir mussten eine komplette Saison pausieren und ich weiß, wie sehr unsere Spieler und auch wir Coaches darauf brennen, endlich wieder spielen zu können.“

Der Saisonauftakt ist zugleich die Premiere für den eigentlich nicht mehr ganz so neuen Head Coach. Kevin Herron, der das Amt des Cheftrainers von Erfolgscoach Shuan Fatah zur Saison 2020 – die jedoch nie stattgefunden hat – übernommen hat.

Nicht nur der Trainer ist neu, auch das Setup der Liga. Lediglich sechs Teams treten 2021 in der AFL an. Insgesamt bestreiten die Swarco Raiders Tirol vier Heimspiele im AFL-Grunddurchgang. Weiterhin spielen die Swarco Raiders auch viermal auswärts. Im Anschluss an den Grunddurchgang finden am 17./18. Juli die Playoffs statt und am 31. Juli steigt der Austrian Bowl.

 

www.raiders.at

Swarco Raiders im Stadium beim Spiel
© Hörtnagl
Swarco Raiders im Stadium beim Spiel
© Hörtnagl