Ganz Tirol radelt!

Ab 20. März heißt es wieder: Für „Tirol radelt“ in die Pedale treten und über die Online-Plattform Kilometer sammeln. Gefragt sind nicht Tempo oder Höchstleistungen, sondern der Spaß am Radeln. Allen, die bis Ende September 100 Kilometer geradelt sind, winken attraktive Preise. Zum Beispiel eine Städtereise, ein schickes Bike oder ein Reisegutschein, zur Verfügung gestellt von den Tiroler Raiffeisenbanken. Und das Beste daran: Mit jedem geradelten Kilometer leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

  • Gut zu wissen: Die geradelten Kilometer können einer Gemeinde, einem Arbeitgeber, einem Verein oder einer Schule gutgeschrieben werden. Am Ende der Saison werden die besten Teams prämiert.
  • Hol dir die App! Mit der kostenlosen „Tirol radelt“-App kannst du deine Kilometer beim Radeln mittels GPS automatisch aufzeichnen. Einfach auf Start klicken und los geht’s.
  • Smarte Entscheidung: Radeln ist nicht nur gut fürs Klima und die eigene Gesundheit. Gerade jetzt macht es Sinn, aufs Rad umzusteigen, um den öffentlichen Verkehr zu entlasten.

Land Tirol und Klimabündnis Tirol rufen zum Mitradeln auf, mit der Unterstützung der Tiroler Raiffeisenbanken und der Tiroler Tageszeitung.

tirol.radelt.at  #tirolradelt

Tirol radelt
© Klimabündnis Tirol/Lechner
Tirol radelt
© Klimabündnis Tirol/Lechner