Aktuelle Veranstaltungen

Markus Koch

Wirtschaftsprognosen 2022

INFLATION ODER KONJUNKTURAUFSCHWUNG – ODER BEIDES?
6. OKTOBER 2021, 08.30, ONLINE-LIVESTREAM

Auch wenn die Inflationsrate 2022 gegenüber dem Vorjahr nachgeben wird, bleibt die Teuerungsrate in den kommenden Jahren generell höher als in den vergangenen 10 Jahren. Dafür sprechen strukturelle Änderungen wie Klimaschutz, Demografie und nachlassende Globalisierungseffekte. Werden die erhöhte Teuerung und die inflationären Unsicherheiten aber auch die derzeit laufende Herbstlohnrunde entscheidend prägen?

Markus Koch
©ericsan - stock.adobe.com

Energiewende - Nachhaltig investieren für eine bessere Zukunft


EINE ONLINE-VERANSTALTUNG DER RAIFFEISEN-BANKENGRUPPE TIROL IN KOOPERATION MIT DEM RAIFFEISEN CAPITAL MANAGEMENT
20. OKTOBER 2021, 17.30, ONLINE-LIVESTREAM

Der Klimawandel und die Erderwärmung sind globale Herausforderungen, denen es vehement zu begegnen gilt. Die europäische Politik hat dies erkannt und mit dem EU Green Deal das Ziel formuliert, den CO2-Ausstoß der EU bis 2030 um 55 Prozent zu reduzieren. Bis 2050 will die EU gänzlich klimaneutral sein.