Unser Prinzip Raiffeisen

Wir übernehmen seit 1894 Verantwortung füreinander – aber auch für die regionale Wirtschaft, die Gesellschaft und das Miteinander in der Region.

Nähe zum Kunden
© Superb Projects

Unsere persönliche Nähe zum Kunden

Unsere Kunden kennen ihren Berater und schätzen die persönliche Erreichbarkeit in unseren Bankstellen vor Ort.

Wir kennen unsere Kunden, die Kunden kennen uns. Das sichert eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung.

Wir nehmen aktiv am Vereinsleben teil und sind präsent bei Veranstaltungen. Wir sind ein Teil der Region.

von Mensch zu Mensch
© Superb Projects

Unsere partnerschaftliche Beratung von Mensch zu Mensch

Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe und sind ein Leben lang für sie da, wenn sie uns brauchen.

Wir vertrauen unseren Kunden und unsere Kunden vertrauen uns. Das bestätigt uns in unserer Arbeit.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden, sprechen sie aktiv an und beraten sie ehrlich, fair und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.

Unser verantwortungsvolles Angebot
© Superb Projects

Unser verantwortungsvolles Angebot

Bei der breiten Palette an Angeboten ist für jeden Kunden das optimale Produkt dabei.

Wir empfehlen keine Produkte, die nicht unseren ethischen und moralischen Werten entsprechen.

Kein Kunde ist gleich, jeder wird individuell betreut. Das schafft Vertrauen und Sicherheit.

Unsere raschen Enscheidungen vor Ort
© Superb Projects

Unsere raschen Entscheidungen vor Ort

Wir garantieren unseren Kunden rasche Entscheidungen und die Abwicklung ihrer Bankgeschäfte und Anliegen vor Ort.

Wir stehen unseren Kunden flexibel, auch außerhalb der Öffnungszeiten, für Gespräche zur Verfügung.

Nähe zum Kunden
© Alpbachtal Seenland Tourismus

Unser genossenschaftlicher Mehrwert

Unsere Mitglieder sind Eigentümer der Bank und haben bei der Generalversammlung das Recht auf Mitbestimmung.

Im genossenschaftlichen Auftrag fördern wir unsere Mitglieder und die Region – denn gemeinsam erreichen wir mehr als einer allein.

Nähe zum Kunden
© Superb Projects

Unser Engagement in der Region

Wir verwalten Einlagen aus der Region und vergeben Kredite in der Region. Dadurch beleben wir die regionale Wirtschaft – seit 1894.

Wir sind mit unserer Region stark verbunden. Deshalb unterstützen wir Vereine und Institutionen, fördern Schulen und Kindergärten und beteiligen uns an sozialen Projekten.

Unsere starke Gemeinschaft
© Superb Projects

Unsere starke Gemeinschaft

Wir sind eine regionale Bank mit einem engagierten und kompetenten Team, das sich gegenseitig unterstützt und vertraut.

Wir fördern ein gutes Arbeitsklima, bieten flexible Arbeitszeiten und legen einen hohen Stellenwert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Freundliche Frau
©Rido - stock.adobe.com
Meine RAIFFEISENBANK - Mein MITEIGENTUM

Als Mitglied bin ich nicht nur Kunde, sondern gleichzeitig Miteigentümer und Partner meiner Raiffeisenbank.