48. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

"Erfindungen verändern unser Leben" - Vom 2. Jänner bis 31. März dieses Jahres fand der traditionelle Malwettbewerb für alle Kinder im Alter zwischen 6 und 18 Jahren, unter dem Motto "Erfindungen verändern unser Leben", statt. Die Schülerinnen und Schüler sowie auch die Lehrkräfte der Volksschulen Lindfeld, Judenburg-Stadt, Unzmarkt, St. Georgen ob Judenburg, Weißkirchen, Kathal, der NMS Judenburg und Weißkirchen, dem BG/BRG Judenburg und der BAfEP waren natürlich wieder tatkräftig im Einsatz und ließen ihren Ideen und ihrer Kreativität freien Lauf. Das Ergebnis dieses Engagements wurde in den Bankstellen Judenburg, Unzmarkt und Weißkirchen in Form einer Vernissage präsentiert und ausgestellt.

Natürlich wurden die Kinder deren Bilder ausgestellt sind von uns prämiert.

Ein besonderer Dank gilt den Lehrern die die Kinder alljährlich bei der Ausarbeitung ihrer Bilder unterstützen. Besonders bedanken wir uns bei der Direktion der Schulen für die jahrelange gute Zusammenarbeit.