WIR für Goffy
WIR für Goffi

Die Wunder des WIR.

Ein WIR kann alles schaffen – egal wie groß eine Idee oder unerreichbar ein Ziel sein mag. Wenn Menschen sich zusammentun, um Großes zu erreichen, wird das Unmögliche möglich.

Für die Gemeinschaft selbst oder für Menschen, die viel für die Gemeinschaft getan haben. Und so wird zum Beispiel aus einem einfachen Danke ein Danke, das um das Tausendfache größer ist, als es ein Mensch allein sagen könnte.

Nirgendwo ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung besser zu sehen als im regionalen Umfeld. Egal ob einzelne Projekte, ein langfristiges Vereins-Sponsoring oder die allgemeine Unterstützung im Dienst der Gemeinde – Raiffeisen ist der stabile Partner aus der Region für die Region.

Raiffeisenbank Gratwein-Hitzendorf

Die Zukunft durch Innovation und Nachhaltigkeit gestalten - ein Raiffeisen-Leitsatz, den die Raiffeisenbank Gratwein-Hitzendorf beim Neubau ihres Bankgebäudes perfekt umgesetzt hat. Das moderne, zukunftsorientierte Gebäude wurde nicht nur mit nachhaltigen Materialien gestaltet, es dient als Symbol für eine langfristige Präsenz in der Region. Als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Unternehmen mit schöpferischem Weitblick und gesellschaftlicher Verantwortung. WIR schafft Zukunft.

Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark

Innovation und Weiterentwicklung liegen in den Raiffeisen Genen. Dennoch entstehen richtig große Entwicklungen für die Gesellschaft sehr oft erst durch Kooperationen. 

Eine Vorreiterrolle in dieser Hinsicht hat die Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark übernommen und dafür weit über den Tellerrand hinausgeblickt. Mitarbeiter:innen haben 24 regionale Unternehmen besucht und dort je einen Tag lang tatkräftig mitangepackt. Auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft werden bei Raiffeisen Nähe und Kompetenz auch einmal anders interpretiert, um neue Formen der Zusammenarbeit und nützliche Lösungen zu finden. WIR macht’s möglich.

Raiffeisenbank Weiz-Anger

Den nachfolgenden Generationen eine Welt mit zumindest ebenso vielen Chancen hinterlassen, wie wir sie derzeit vorfinden – eine Maxime, die Weitblick, Innovationsgeist und Umsetzungsstärke erfordert. Eindrucksvoll vorgelebt wird sie in der Raiffeisenbank Weiz-Anger, wo leere Kaffeepackungen von Menschen mit Beeinträchtigung zu Tragtaschen verarbeitet werden und als Geschenk für Kundinnen und Kunden dienen. So funktioniert nachhaltiges Engagement, das auf kreative Weise ökologische, soziale oder wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. WIR macht’s möglich.

WIR gratulieren der RB Weiz-Anger zum Gewinn des steirischen Nachhaltigkeits-Awards 2022!

Das gelebte WIR.

EIN DREIERGESPANN BRINGT LEBEN INS DORF.

Drei Freunde erzählen uns, wie sie mit ihrem Sportgeschäft wieder Leben ins Dorf gebracht haben und somit die Kraft der Gemeinschaft neu auflebt. Durch Initiativen wie diese wird die Lebensqualität in der Region gesteigert und nachhaltig ein echter Mehrwert für alle geschaffen. 

INKLUSION DURCH TAKTGEFÜHL.

Wir begleiten einen leidenschaftlichen Tänzer und sehen uns an, wie er im Verein durch seine Rolle in der Tanzstudio-Gemeinschaft das WIR spürbar macht. Er und seine inklusive Tanzgruppe stellen sich selbstbewusst in die Öffentlichkeit und zeigen damit, wie ein WIR alle stärker machen kann. 

WIE DEUTSCHPOP SÜSS-SAUER MENSCHEN VERBINDET.

Eine aufstrebende Band erzählt von ihrem eigenen WIR und dem unvergleichlichen Feeling eines Live-Auftritts. Im Zentrum stehen die Leidenschaft und die Kraft der Gemeinschaft, die sie in vielen Momenten verbindet. Das WIR aus Freund:innen, Fans und Unterstützer:innen bestärkt die Band, ihren Weg weiterzugehen und gemeinsam erfolgreich zu sein.