Ethik und Corporate Governance
Wir setzen auf Werte wie Vertrauen, Nähe und Sicherheit.

Ethik und Corporate Governance

0

Auch 2019 gab es in unserem Unternehmen keinen einzigen Fall von Korruption und Bestechung.

- 26 %

Aktives Beschwerdemanagement nimmt jedes Kundenfeedback ernst. 2019 gab es um mehr als ein Viertel weniger Beschwerden als im Jahr davor.

Compliance

Ethik und Corporate Governance beinhalten für uns Verantwortung, Transparenz, die Einhaltung von Gesetzen sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.

Als bedeutendes steirisches Wirtschaftsunternehmen ist es der Raiffeisen-Landesbank Steiermark nicht nur wichtig ökologisch und sozial zu handeln. Besonderer Fokus liegt auf einer transparenten und verantwortungsvollen Geschäftsführung. Daher legen wir Wert darauf, dass Gesetze eingehalten werden und wir eine gute Vertrauensbasis zu all unseren Stakeholdern pflegen. Diese ermöglicht uns, potentielle Risiken frühzeitig zu erkennen und aktiv zu handeln. Die Einhaltung ethischer Grundsätze ist in unserem Unternehmen nicht an einer Abteilung festgemacht. Ein großes kooperierendes Geflecht, bestehend aus einzelnen Themenschwerpunkten, befasst sich damit. Künftig werden wir vor allem in unserem Kerngeschäft weitere Kriterien für nachhaltiges Wirtschaften festmachen.

Nachhaltigkeitsbericht 2020

Lesen Sie den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht der Raiffeisen-Landesbank Steiermark.