Entwicklungsmöglichkeiten & Job Stories

Junger Geschäftsmann vor modernem Bürogebäude - im HIntergrund Kollegen
© Milenko Đilas - Veternik; Serbia

Wir bieten sowohl eine Vielfalt an herausfordernden Jobs in den unterschiedlichsten Bereichen, wie auch Entwicklungschancen für unsere Mitarbeiter. Denn eines ist klar: fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter optimal, erreichen wir auch als Unternehmen mehr. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns daher wichtig und eine lohnende Investition für beide Seiten. In der Fach- und Projektkarriere und auch in der Führungskarriere.

Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter

  • kunden- und dienstleistungsorientiert agieren
  • über Kompetenzen verfügen, die dem Anforderungsprofil entsprechen
  • gepflegte Umgangsformen und soziale Verantwortung zeigen
  • sich konstruktiv in jedes Team einbringen
  • geschäftspolitische Zielsetzungen mittragen und aktiv umsetzen
  • Leistungsorientierung und Interesse zeigen
  • sich mit ihren Ideen und Vorschlägen am Arbeitsplatz einbringen
Junge Kollegen bei Besprechung im Kaffeehaus

Berufsbilder

Ein Berufsbild  beschreibt eine bestimmte „Jobrolle“ in einem Unternehmen, beispielsweise für Kundenbetreuer, Experten, Führungskräfte und Assistenzen. Berufsbilder schaffen ein gemeinsames Verständnis zu den Jobrollen. Sie dienen der Orientierung von Mitarbeitern und Führungskräften, was die Entwicklung, Karriereschritte und die damit zusammenhängenden Anforderungen und Aufgaben betrifft. Wir unterscheiden Berufsbilder für die Beratung, den Fach-/Prüf-/Servicebereich und für die Führung. Wir haben aber auch eine Vielzahl an Jobs außerhalb der klassischen Bankberufe, wie z.B. im IT-Bereich, Bautechnik, Immobilien, Marketing, etc.