Gemeinsam noch stärker

für die Menschen und die Wirtschaft in unserer Region!

Raiffeisenbank Region Liezen eGen

Die Bankleitzahl und BIC werden von der Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben übernommen.

BLZ: 38215
BIC: RZSTAT2G215

Diese Änderung ist ab dem 20.07.2024 gültig.

 

Die Kunden der Raiffeisenbank Admont erhalten aus technischen Gründen eine neue Kontonummer bzw. einen neuen IBAN. Sie finden Ihren aktuellen IBAN ab dem 20.07.2024 auf Ihren Kontoauszügen und in Mein ELBA. 

Alle Besitzer einer Bankomat- bzw. Bankservicekarte bekommen bis Mitte August 2024 automatisch eine neue Karte per Post zugestellt. Darauf ist Ihr neuer IBAN ersichtlich.

Ihr PIN-Code für die Bankomatkarte bleibt unverändert! Bis zum Erhalt der neuen Bankomatkarte ist Ihre bestehende Karte voll funktionsfähig.

Bei den Kunden der Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben werden keine Änderungen vorgenommen.

Alle Zahlungseingänge bzw. Abbuchungen werden vorübergehend automatisch auf Ihre neue Bankverbindung umgestellt und verbucht.

Bitte denken Sie aber daran, Ihre neuen Kontodaten bis spätestens 30.06.2025 auch Ihren Zahlungspartnern (z. B. Versicherung, Stromanbieter, Arbeitgeber, Online-Portale wie Amazon, PayPal etc.) bekanntzugeben, damit auch nach diesem Termin sichergestellt ist, dass alle an Sie beauftragten Zahlungen richtig funktionieren.

Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne im Rahmen des nächsten Betreuungsgesprächs bei Ihrem Kundenberater/Ihrer Kundenberaterin oder beim nächsten Bankbesuch.

Im Zuge der Verschmelzung werden die Auftraggeberdaten (IBAN bzw. BIC) automatisch umgeschlüsselt. Die Anmeldung mit Ihren Verfügerdaten und Ihrer geheimen PIN ist weiterhin unverändert möglich.

All Ihre Sparbuchvereinbarungen sind unverändert aufrecht!        

Bitte nehmen Sie Ihr Sparbuch beim nächsten Bankbesuch mit, damit Ihre neue Kontonummer in die Sparurkunde eingetragen werden kann.

Sie können Ihre Kreditkarte wie gewohnt weiterverwenden. Diese bleibt bis zum eingedruckten Laufzeitende gültig. Bei Ablauf der Karte erhalten Sie eine neue Kreditkarte per Post zugestellt.

Es besteht kein Handlungsbedarf, eventuell erforderliche Umstellungen erfolgen automatisch.

Nein, alle geschlossenen Verträge und Vereinbarungen behalten unverändert ihre Gültigkeit. Ein Austausch oder eine Änderung ist nicht erforderlich.

< /div>