COVID-19 Kundeninformation

Bargeldversorgung gesichert - Vor Ort für Sie da:

  • Unsere Bankstellen sind wie gewohnt geöffnet.
  • Die Bargeldversorgung ist voll gesichert! Es wurde rechtzeitig vorgesorgt.
  • Sämtliche Schaltertransaktionen (Überweisungen, Einzahlungen, etc.) stehen zur Verfügung.
  • In unseren SB-Zonen können Sie rund um die Uhr Ein- und Auszahlungen vornehmen.
  • Selbstverständlich haben wir Vorkehrungen getroffen, um die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen.

Online-Banking immer und überall:

  • Nutzen Sie für Zahlungen in Geschäften Ihre Debit- oder Kreditkarte bzw. bezahlen Sie kontaktlos mit Karte oder Smartphone
  • Holen Sie Ihre Bank nach Hause - Nutzen Sie Internetbanking für Kontostand, Überweisungen, Online-Sparen Überblick über Ihr Wertpapierdepot etc.
  • Wenn Sie Wertpapiere besitzen: Behalten Sie kühlen Kopf und treffen Sie Entscheidungen wohlüberlegt - das ist gerade in Situationen wie diesen wichtig!

Ihr persönlicher Berater informiert:

  • Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater telefonisch oder per hochsicherer Mailbox in Mein ELBA.
  • Unsere Kundenberater sind für Sie da - gerade jetzt!
Kundeninformation

BANKING 24/7 – ONLINE UND BEQUEM

 Damit haben Sie Ihre Finanzen weiterhin im Griff.

Auch wenn im Zuge der Corona-Thematik das öffentliche Leben eingeschränkt ist. Bei Raiffeisen können Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin sicher und bequem erledigen.

In unseren Bankstellen wurden entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere digitalen Services jederzeit und uneingeschränkt zur Verfügung:

  • Internetbanking mit Mein ELBA oder mit der Mein ELBA-App

Rufen Sie Ihren Kontostand ab, tätigen Sie Ihre Überweisungen bequem von zu Hause aus und behalten Sie den Überblick über Ihr Wertpapier-Depot.

  • Persönliche Beratung

Beratungstermine sowie Schaltergeschäfte werden wie gewohnt durchgeführt. Selbstverständlich achten wir hier im hohen Maß auf die Gesundheit unserer Kundinnen / Kunden sowie Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter. Daher wurden entsprechende Vorsorgemaßnahmen in allen Bankstellen durchgeführt.

  • Kartenzahlung statt Bargeld

Sollten Sie zurzeit auf die Verwendung von Bargeld verzichten wollen, können Sie einfach mit Ihrer Debitkarte (Maestro Bankomatkarte) an allen Kassenterminals bezahlen. Und das auch kontaktlos.

 

Alle Details zu den erwähnten Leistungen finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Ihre Beraterin/Ihr Berater beantwortet Ihnen auch gerne alle Fragen telefonisch oder über eine gesicherte Email mittels Mein ELBA.

 

Zum Internetbanking "Mein ELBA"

Information

Was tun, wenn die Börsen in Bewegung sind?

Service-Information für Anleger

Das Corona-Virus ist derzeit das zentrale Thema in der medialen Berichterstattung. Sorgen um die Auswirkungen auf die Wirtschaft haben zu starken Kursschwankungen an den internationalen Börsen geführt. Selbstverständlich führt diese Situation auch zu Fragen von Anlegern.