Episode 5 - SPAN Metallwaren

Wie man einen Familienbetrieb über 200 Jahre erfolgreich aufrecht erhält? Indem man Tradition und Innovation vereint.

Hermann Maier besucht SPAN Metallwaren

Innovation und Tradition

Die Firma SPAN Metallwaren wurde um 1800 von Kassian Span am Schlickerbach im Stubaital gegründet. In den ersten 180 Jahren wurde die Firma als Mischbetrieb geführt, d.h. dass neben der Produktion von diversen Handwerkzeugen auch eine Landwirtschaft betrieben wurde.

SPAN – ein Unternehmen, immer Experte. Zu unserem Produktportfolio zählen die Produktion von Metallwaren, Sportartikel und Werkzeugen sowie Pulverbeschichtung und Stanztechnik. Durch langjähriges Know-how in diesen Bereichen können wir unseren Kunden wertvolle Synergieeffekten als zusätzlichen Mehrwert bieten. Neben höchster Produktqualität, bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem qualifizierten Team arbeiten wir an optimalen Lösungen. Nicht zuletzt deshalb zählen viele Unternehmen im In- und Ausland zu treuen SPAN-Kunden.

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Mitarbeiter und für die Region bewusst: Durch eine effiziente Energienutzung und die regelmäßiger Modernisierung unserer Anlagen und der damit verbundenen Verbesserung der Nachhaltigkeit wollen wir einen Beitrag für die nächsten Generationen leisten.

www.span-metallwaren.at/