Wir als Arbeitgeber

Mit 7 Bankfilialen und insgesamt mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten
Regionalbanken in der Steiermark.

Unsere tiefe Verbundenheit mit den Menschen in der Region und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat für uns – angesichts der zunehmenden Globalisierung und Digitalisierung – eine besonders wichtige Bedeutung: Empathie und Engagement für die ganz spezifischen Bedürfnisse der Menschen im jeweiligen lokalen Umfeld prägen unser Denken, bei dem Nachhaltigkeit schon seit jeher an oberster Stelle steht.

Dies liegt nicht zuletzt begründet im genossenschaftlichen Gedanken unseres Gründers, der in unserem täglichen Tun miteinander spürbar wird. Denn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zugleich Miteigentümer der Bank.
Diese genossenschaftlichen Werte sind es auch, die uns als Arbeitgeber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber prägen und uns von anderen Arbeitgebern unterscheiden.

Wir legen Wert auf Teamentscheidungen, auf ein starkes Miteinander, aber auch auf faire Bezahlung. Wir legen Wert auf langfristige Arbeitsverhältnisse und die Zufriedenheit unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns genau so wichtig, wie ein Handeln am Puls der Zeit und die Positionierung als innovativer Betrieb – traditionell und modern zugleich.