Danke Marcel!

Zum Rücktritt Marcel Hirschers

Die Raiffeisen Bankengruppe sieht das Karriereende von Marcel Hirscher mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Mit einem weinenden Auge, weil damit eine einzigartige, überragende Sportkarriere zu Ende geht.

Mit einem lachenden Auge, weil Raiffeisen die Karriere von Marcel Hirscher vom ersten bis zum letzten Weltcupsieg begleitet hat. Das Erfreuliche ist, auch wenn die aktive Karriere zu Ende geht, dass Raiffeisen die Partnerschaft mit Marcel Hirscher fortsetzen wird.

"Diese außergewöhnliche Sportkarriere begleiten zu dürfen, ist für uns als Sponsor und Partner eine ganz besondere Erfolgsgeschichte, für die wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns, dass er weiterhin Raiffeisen Werbe- und Markenbotschafter bleiben wird", so Leodegar Pruschak, Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung.

"Marcel Hirscher war nicht nur als Sportler äußerst erfolgreich und hat kaum zu übertreffende Maßstäbe gesetzt, sondern ist auch eine Persönlichkeit, die mit ihrer Natürlichkeit, Zielstrebigkeit, Coolness, Professionalität und vor allem Glaubwürdigkeit überzeugt. Seine herausragenden sportlichen Erfolge und Charaktereigenschaften machen ihn zum idealen Partner für Raiffeisen."
 

 

Marcel Hirscher und Raiffeisen

Hirscher ist seit 2009 Partner der Raiffeisen Bankengruppe. Diese Zusammenarbeit ist damit auch eine der längsten in der österreichischen Sportgeschichte. In dieser Zeit unter dem Giebelkreuz holte er sämtliche 67 Weltcupsiege, 8 Gesamtweltcupsiege in Serie sowie 12 Disziplinen-Weltcupsiege im Slalom und Riesenslalom. Dazu gewann er 7 Weltmeistertitel und 2 olympische Goldmedaillen.
 

Marcel Hirscher – der Werbestar

Seit einigen Jahren tritt Marcel Hirscher in Raiffeisen Werbekampagnen auf. Diese Kampagnen sprechen alle ÖsterreicherInnen an, erzielen Bestwerte bei Werbeerinnerung und Auffälligkeit und tragen maßgeblich dazu bei, dass Raiffeisen die klare Nummer 1 der österreichischen Bankenkommunikation ist.

Eine weitere Fortsetzung seiner "Werbekarriere" erfolgt bereits in wenigen Wochen: In der neuen Kampagne zum Thema Geldanlage wird er ab Mitte Oktober gemeinsam mit Hermann Maier zu sehen sein.

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