Ehrung für die besten Vertriebsprofis
- RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen gewinnt Raiffeisen Vertriebsmeisterschaften 2025
- Im Fokus steht die persönliche Beziehung
Salzburg, 5.02.2026. Die Raiffeisenbanken Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen, Radstadt und Großarl zählen zu den großen Siegern der „Raiffeisen Salzburg Vertriebsmeisterschaft 2025“. Bei einer feierlichen Veranstaltung gestern (4. Februar 2026) im LOFT wurden die beratungsstärksten Raiffeisen-Banken und -Filialen des Landes ausgezeichnet.
Freundschaftlicher Wettkampf mit hoher Bedeutung
Die Salzburger Vertriebsmeisterschaften stehen für einen fairen, kollegialen Wettbewerb unter allen 33 selbstständigen Raiffeisenbanken und den RVS-Filialen im Bundesland. Prämiert wurden jene Vertriebsmitarbeiter:innen, die in den sieben Kategorien Investitionen, Veranlagung, Liquidität, Vorsorge/Risikoabsicherung, Zahlungsverkehr/Digitalisierung/Jugend, Ansparen sowie Kundentreue besonders hervorstechen konnten. Die sorgfältige und kontinuierliche Betreuung entlang dieser Disziplinen schafft stabile, langjährige Kundenbeziehungen – und bildet damit das Fundament für nachhaltigen Vertriebserfolg.
Die Sieger 2025: RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen
Den Gesamtsieg holte heuer die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen. Im Rahmen der Feier im LOFT in Salzburg erhielten die zehn erfolgreichsten Banken und Filialen Auszeichnungen in Form von Pokalen und Urkunden. Überreicht wurden diese von den Mitgliedern der RVS-Geschäftsleitung: Generaldirektor Heinz Konrad, Anna Doblhofer-Bachleitner, Manfred Quehenberger und Andreas Derndorfer.
Bedeutung der persönlichen Kund:innenbeziehung
Der für den Vertrieb verantwortliche RVS-Geschäftsleiter Manfred Quehenberger unterstrich in seiner Rede die zentrale Rolle der persönlichen und individuellen Betreuung: „Wir möchten die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden noch besser verstehen, aktiv auf sie zugehen und Lösungen anbieten, die wirklich zu ihrer aktuellen Lebenssituation passen. Denn nachhaltige Beziehungen entstehen nicht durch Produkte, sondern durch Vertrauen und einer exzellenten Beratung.“
Über die Raiffeisenbankengruppe Salzburg (RBGS)
Raiffeisen ist seit über 130 Jahren in Salzburg. Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) beschäftigt im Bankenbereich über 1.000 Mitarbeiter:innen und in der 100%-Tochter Raiffeisen Lagerhaus Salzburg GmbH (RLS) weitere rund 700 Mitarbeiter:innen. Gemeinsam mit den 33 selbstständigen Raiffeisenbanken und deren 1.400 Mitarbeiter:innen bildet der RVS die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg (RBGS). Raiffeisen Salzburg ist die größte regionale Bankengruppe in Salzburg. Die Universalbank ist Marktführer im Finanzdienstleistungsgeschäft und betreut an den insgesamt 132 Bankstellen über 370.000 Kund:innen; die aggregierte Bilanzsumme 2024 betrug 22,5 Mrd. Euro. Mehr auf www.rvs.at
Pressebilder
Bild 1 (© RVS):
Salzburgs vertriebsstärkste Raiffeisenbanken 2025 wurden bei einer Gala im LOFT Salzburg ausgezeichnet.
Bild 2 (© RVS):
Die Sieger von der RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen, gemeinsam mit der RVS Geschäftsleitung (v.l.n.r.): Manfred Quehenberger, Andreas Derndorfer, Anna Doblhofer-Bachleitner (beide RVS), Manuel Salzmann, Martin Ottino, Hansjörg Ehammer und RVS-Generaldirektor Heinz Konrad.
Bild 3 (© RVS):
Platz 2 ging an die RB Radstadt (v.l.n.r.): Manfred Quehenberger (RVS), Peter Buchsteiner, Andreas Derndorfer (RVS), Lorenz Quehenberger, Anna Doblhofer- Bachleitner (RVS), Heinz Konrad (RVS) und Gerald Kocher.
Bild 4 (© RVS):
Ebenfalls am Stockerl: Die RB Großarl (v.l.n.r.): Manfred Quehenberger (RVS), Gerald Unterkofler, Andreas Derndorfer (RVS), Peter Scharfetter, Anna Doblhofer- Bachleitner (RVS), Heinz Konrad (RVS) und Thomas Rohrmoser.