Die Markenbotschafter

Zwei weltbekannte und populäre Skiasse als Raiffeisen Markenbotschafter: Hermann Maier und Marcel Hirscher.

Marcel Hirscher
© GEPA pictures

Raiffeisen Werbung

Hermann Maier und Marcel Hirscher zählen zu den österreichischen Ausnahmesportlern, die konsequent für ihre Ziele gearbeitet und ihren jahrelangen Erfolgsweg bodenständig gemeistert haben. In ihrer aktiven Karriere bewiesen sie  ihr unglaubliches Talent auf Skiern. Im Laufe der Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Bankengruppe hat sich aber auch schauspielerisches Talent bei den beiden herauskristallisiert.

Das hat dazu geführt, dass sie - allein oder gemeinsam – seit vielen Jahren in Raiffeisen Werbespots zu sehen sind. Und auch nach Ende ihrer aktiven Karriere sind Hermann Maier und Marcel Hirscher weit über ihre Fangemeinde hinaus populär. Die beiden bleiben weiterhin der Raiffeisen Bankengruppe verbunden. Mit Hermann Maier dauert die Zusammenarbeit bereits seit 1998, mit Marcel Hirscher seit 2009. 

Eine kürzlich veröffentlichte Studie zeigt, dass Marcel Hirscher und Hermann Maier die beiden Testimonials mit der deutlich höchsten Gesamtmarkenstärke, was Differenzierung, Vertrautheit, Relevanz und Wertschätzung betrifft, sind. 

Hermann Maier
© Bohusch/Raiffeisen

Hermann Maier

Hermann Maiers Erfolgsliste ist lang - hier ein Auszug davon:

  • Doppelolympiasieger Nagano 1998 (Super-G, Riesentorlauf)
  • Doppelweltmeister Vail 1999 (Super-G, Abfahrt)
  • Weltmeister Bormio 2005 (Riesentorlauf)
  • 4-facher Gesamtweltcupsieger (1997/1998, 1999/2000, 2000/2001 und 2003/2004)
  • 10-facher Disziplinenweltcupsieger
  •  54 Siege bei Weltcuprennen

Nach Beendigung seiner Karriere hat Hermann Maier noch einmal die Herausforderung mit Eis und Schnee gesucht. Er führte 2010/2011 das Österreich-Team beim "Wettlauf zum Südpol" an. Außerdem ist er seit 2011 immer wieder in der ORF-Sendereihe Universum zu sehen.

Homepage Hermann Maier

Marcel Hirscher bei Pressekonferenz
© GEPA pictures/ Jasmin Walter

Marcel Hirscher

Marcel Hirscher ist der erfolgreichste Skirennläufer in der Geschichte alpiner Skiweltmeisterschaften. Mit seinem Sieg beim Slalom bei der Weltmeisterschaft von Åre am 17. Februar 2019 hat er sich diese Nummer-1-Position mit insgesamt 7 Weltmeistertiteln gesichert.

Diese Zahlen sprechen für sich:

  • 8 Gesamtweltcupsiege in Folge
    +   67 Weltcupsiege
    +   12 Weltcupdisziplinenwertungen
    +   140 Weltcuppodestplätze
  • 2 Olympiasiege
  • 7 Weltmeistertitel

Homepage Marcel Hirscher
Marcel Hirscher auf Facebook