Innovationsmanager:in

Details zum Jobprofil Innovationsmanager:in

Deine Aufgaben als Innovationsmanager

In dieser wichtigen Position bist du für Visionen und Weiterentwicklungen zuständig. Du analysierst Trends und Zukunftschancen, beobachtest die Nachfrage am Markt und entwickelst eine ausgefeilte Innovationsstrategie.

Um sicherzugehen, dass neue Ideen auch erfolgreich sind, schätzt du genau deren Potenzial ein und bewertest sie, bevor es in die Planung geht. Dort entwickelst du Konzepte, Business Pläne sowie Prototypen und überlegst dir, wie deine Idee erfolgreich im Unternehmen eingesetzt und vermarktet werden kann.

Hast du erst einmal alle Kollegen und Vorgesetzten mit deinen Analysen und Reportings überzeugt, begleitest du das Projekt über den gesamten Innovations- und Entwicklungsprozess, womit du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich beiträgst.     
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind im Innovationsmanagement gefragt

Um als Innovationsmanager voll durchzustarten, solltest du dich stark für Zukunftsthemen interessieren und natürlich stets am Puls der Zeit sein. Du hast einen kreativen, innovativen Geist und ein ausgeprägtes Gespür für neue Trends und Entwicklungen.

Stillstand ist für dich keine Option – du treibst aktiv Veränderungen mit an und leitest sie im Unternehmen in die Wege. Kollegen und Vorgesetzte überzeugst du mit deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit und begeisterst sie von neuen Visionen.

Mit deiner entsprechenden Ausbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

jobs im Innovationsmanagement bei Raiffeisen Oberösterreich

Eine Bank muss offen für Weiterentwicklung und Innovationen sein – besonders in der heutigen Zeit.  Als Innovationsmanager leistest du daher einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet ein zukunftsstarker Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!