2. Platz beim Familienoskar des Landes Oberösterreich 2011

Die Raiffeisenlandesbank OÖ wurde mit dem 2. Platz im Rahmen des Landesfamilienpreises „Familienoskar 2011“ des Landes Oberösterreich für die seit vielen Jahren gesetzten, zahlreichen und vielfältigen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familien und Beruf ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde die betriebsinterne Kinderbetreuung „Sumsi's Learning Garden“ (permanent zweisprachig). Die Urkunde wurde am 23.11.2011 anlässlich der Preisverleihung im Power Tower der Energie AG Oberösterreich von LH-Stv. Franz Hiesl und im Beisein von Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner an VD Dr. Georg Starzer übergeben.

Der „Familienoskar“ wurde bis 2011 jedes Jahr verliehen, an Unternehmen erging dieser Preis alle drei Jahre. Der Preis steht als ein Symbol für eine familiengerechte Ausrichtung von Unternehmen, Gemeinden, Vereinen und Einzelpersonen. Im Jahr 2012 wurde der „Familienoskar“ in „Felix Familia“ unbenannt und holt jedes Jahr die besten familienorientierten Projekte vor den Vorhang. Unternehmen können, unabhängig von der Unternehmensgröße, Projekte einreichen, die eine Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zum Ziel haben.