Aktuelles

Gewinner

JUBILÄUM - 35 Jahre bei Raiffeisen

Wir gratulieren Petra Lauss und Hermann Hintringer zum 35-jährigen Jubiläum bei der Raiffeisenbank Region Rohrbach und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude an der Arbeit.

Sponsoring HERMANN Fleischlos

Um die neue Partnerschaft zwischen HERMANN Fleischlos und der Raiffeisenbank Region Rohrbach zu besiegeln, wurde jeden Mitarbeiter ein großzügiges HERMANN Fleischlos Grillpaket überreicht.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese kulinarischen Schmankerl.

Prof. Mag. Dr. Johanna Pichler
Prof. Mag. Dr. Johanna Pichler (Leiterin Gemeinde- und Pfarrbücherei Helfenberg), Laurenz Henry Pichler, Gottfried Auer

Wir unterstützen die Gemeinde- und Pfarrbücherei Helfenberg

Die Raiffeisenbank Helfenberg unterstützte die Gemeinde- und Pfarrbücherei Helfenberg beim Ankauf einer Toniebox, ein Hör- und Spielerlebnis für Kinder.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit der Toniebox.

Sponsoring Andreas Kroh

Sponsoring Andreas Kroh

Andreas Kroh aus Haslach konnte beim letzten Europacup-Rennen im franz. Puy St. Vincent einen 9. Platz und somit einen Top10-Platz (darunter 7 Weltcup-Fahrer) erreichen.

Beim FIS-Rennen in der Schweiz sicherte er sich zweimal den 4. Platz. In Deutschland fuhr er auf den 14. Platz. Er ist mit dieser Leistung sehr zufrieden, denn es waren 17 Herren vom Weltcup am Start.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen.

Weiter so und viel Glück beim Weltcup in Spanien (Sierra Nevada).

Sumsi-Gewinnspiel

Die Raiffeisenbank Rohrbach gratuliert Lukas Hörleinseder zu dem Gewinn von 2 Kinotickets!

Wir wünschen Lukas und seiner Schwester viel Spaß.

Sponsoring Volksschule Oepping

Sponsoring Volksschule Oepping

Die Raiffeisenbank Oepping unterstützte die Volksschule Oepping beim Ankauf einer dicken Turnmatte und einer brandneuen Slackline.

Wir wünschen den Schülern in Oepping viele schöne Turnstunden mit den neuen Sportgeräten. 

Die jüngsten Bausparer der Raiffeisenbank Klaffer am Hochficht

Herzlichen Glückwunsch den Eltern zu ihren beiden Buben und weiterhin alles Gute für die junge Familie!

Ein Raiffeisen-Urgestein geht in Pension
Ein Raiffeisen-Urgestein geht in Pension

Ein Raiffeisen-Urgestein geht in Pension

Josef Thaller, Kundenberater in der Bankstelle Ulrichsberg, geht mit Februar in die wohlverdiente Pension.

Seit seiner Lehrzeit war er bei Raiffeisen tätig. Er machte die Lehre in der Raiffeisenbank Sarleinsbach, seit 1987 war er in der Bankstelle Ulrichsberg.

Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.

Wir für unsere Landwirte - Jetzt und in der Zukunft!

Am 22. November 2019 fand im Raiffeisensaal Rohrbach eine Veranstaltung statt. Es kamen sehr viele Interessierte, um sich über bestehende und zukünftige Risiken im landwirtschaftlichen Bereich sowie die bestmögliche Absicherung zu informieren. Es war eine gelungene Veranstaltung. Beim anschließenden Würstlbuffet standen die Referenten mit Antworten zur Verfügung.

Vielen Dank an unsere Vortragenden:

  • AO. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Josef Eitzinger zum Thema "Herausforderungen der Landwirtschaft im Klimawandel"
  • Kons.-Rat DI Mag. Johannes Wohlmacher zum Thema "Böhmerwald 2040 - Hat die aktuelle Waldbewirtschaftung Zukunft?"
  • Ing. Wolfgang Schartmüller zum Thema "Die neue Ertragsschadenversicherung"
v.l.n.r.: AR-Vorsitzender Bmst. Josef Pfoser, Ing. Heribert Schlechtl, Dir. Peter Weissenberger, Ing. Wolfgang Schartmüller, AO. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Josef Eitzinger, Kons.-Rat DI Mag. Johannes Wohlmacher
v.l.n.r.: AR-Vorsitzender Bmst. Josef Pfoser, Ing. Heribert Schlechtl, Dir. Peter Weissenberger, Ing. Wolfgang Schartmüller, AO. Prof. Dipl.-Ing. Dr. Josef Eitzinger, Kons.-Rat DI Mag. Johannes Wohlmacher

Ein „Muss“ in jeder Planung.

Bereits zum 6. Mal fand am 8. November das Wohn(t)raumseminar in der Raiffeisenbank Rohrbach statt. 

Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich Fachvorträge von „Wie schaffe ich klare rechtliche Verhältnisse?“ bis hin zu „Smart Home“ an zu hören und hatten ebenso die Möglichkeit mit den Vortragenden über ihren ganz persönlichen Wohn(t)raum zu sprechen. 

Vielen Dank an unsere Vortragenden: 

  • Mag. Ralph Öller Dr. Paul Neundlinger und Partner
  • DI Josef Schütz ARKADE ZT GmbH
  • Martin Leibezeder Leibez Interieur Design
  • Christoph Pfoser Loxone Electronics GmbH
  • Erwin Wolfinger Abteilung Wohnservice – Raiffeisenlandesbank OÖ AG

Sponsoring Bergeseilwinde FF-Schlägl

Die freiwillige Feuerwehr Schlägl bedankt sich bei der Raiffeisenbank Aigen-Schlägl für die großzügige Spende bei der Anschaffung einer Bergeseilwinde.

v.l.n.r.: Roland Straußberger, Bürgermeisterin Elisabeth Höfler, Kommandant Heinz Köck, Bankstellenleiter Johann Kobler
v.l.n.r.: Roland Straußberger, Bürgermeisterin Elisabeth Höfler, Kommandant Heinz Köck, Bankstellenleiter Johann Kobler
Frohe Weihnachten

Wünsch dir was

Das Raiffeisenclub-Christkind lies es sich dieses Jahr nicht nehmen ein paar Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Alle zwischen 0 - 24 Jahren hatten die Möglichkeit einen Brief ans Christkind in ihre Raiffeisenbank zu bringen.