Aktuelles

Bankstellenleiter

Generalversammlung 2019

Bankstellenleiter

Bankstellenleiterwechsel

in der Bankstelle Gutau

Rotes kreuz

RAIFFEISEN UND DAS ROTE KREUZ ALS AUSBILDUNGSPARTNER

Als prominente Bankengruppe im Bezirk Freistadt setzen die Raiffeisenbanken bei ihrem unternehmerischen Engagement im sozialen Bereich auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz. Herzstück der Kooperation ist die Förderung des Kurswesens. Die Aktivitäten wurden 2019 auf die Dauer von drei Jahren gestartet. 

"Musik bewegt"

Singst du gerne Lieder? Spielst du ein Instrument? Wo spielt Musik in unserem Leben eine Rolle?

Ähnlich wie eine Geige oder eine Trompete für Musiker sind ein Pinsel oder ein Stift das Instrument für den Maler.

Der 49. Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb (Malwettbewerb) stand dieses Mal unter dem Thema: "Musik bewegt". Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die jungen Künstlerinnen und Künstler aus den verschiedenen Altersgruppen haben das Motto toll umgesetzt, in Form von Zeichnungen, Bildern und Kollagen gezeigt, was Musik für sie bedeutet und außergewöhnliche Bilder gemalt.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich.

Projekt "Klimaschulen"

Mit der Nutzung regionaler Ressourcen setzte sich die VS Hagenberg im Rahmen des Projekts "Klimaschulen" auseinander. Jedes Kind schuf  unter der Anleitung von Künstlerin, Mag. Jungwirth ein Bild zu diesem Thema.

Als regionale Bank unterstützen wir dieses nachhaltige Projekt und durften bei der Abschlussveranstaltung dabei sein.

Das Foto zeigt einige TeilnehmerInnen mit Dir. Herta Geretschläger und BSt-Dir. Erich Gilber

Tickets gewonnen

Thirty seconds to Mars - BSt-Leiter Johann Weissengruber und das gesamt Team gratuliert Andreas Pilgerstorfer recht herzlich zum Gewinn.

Neuer Bankstellenleiter in St. Leonhard

Alles in Bewegung - auch in unserem Unternehmen. 

Bewegung bringt Veränderungen mit sich - so übernahm Roman Rockenschaub mit 1. Juli 2019 die Leitung der Bankstelle St. Leonhard.

Knallharte Matches beim Raiffeisen-Club Beachvolleyball Grand Slam

Perfekter Austragungsort des diesjährigen Raiffeisen-Club-Beachvolleyball Grand Slam am 29. Juni 2019 war wiederum das Badeseegelände in Tragwein. „Spaß haben“ war das Motto des Turniers, und dies konnte man an den Gesichtern der Spielerinnen und Spieler sichtlich ablesen. Mit 12 Mannschaften aus der Region war das Turnier top besetzt.

folkshilfe live ...
am Bild: Anna Langthaler, Evelin Maria Holzinger, Claudia Winischhofer

folkshilfe live ...

... davon kann Evelin Maria Holzinger aus Tragwein berichten.
Sie hat Karten für das Exclusiv-Konzert in Sierning gewonnen. Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich.

Generalversammlung 2019 - Raiffeisen-Plakette als Dank und Anerkennung

"Das Jahr 2018 ist für die Raiffeisenbank Region Pregarten wieder sehr erfolgreich verlaufen. Wir konnten die betriebswirtschaftliche Basis stärken und unsere Position als finanzieller Nahversorger und regionaler Impulsgeber weiter ausbauen" betonten die Geschäftsleiter Dipl. Kfm (FH) Matthias Tagwerker und Dir. Hubert Weichselbaumer bei der Generalversammlung am 9. Mai 2019 in der Bruckmühle Pregarten.

Neben den aktuellen Geschäftszahlen wurde über Herausforderungen im Bankensektor und über die Neuigkeiten und Aktivitäten unserer Raiffeisenbank berichtet.

Pflanzl- und Gartlerkirtag in Pregarten

Die Parkanlage rund um die Pregartner Kirche und der Zugang zu unserer Raiffeisenbank erblühten auch beim diesjährigen Pflanzl- und Gartlerkirtag am 27. April 2019 wieder in voller Pracht.

Neben Produkten rund um das Thema Garten, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und dem floralen Ambiente beschenkten wir die Kinder mit Gasluftballons, unsere Kunden mit Gießkannen und veranstalteten ein Gewinnspiel.

Tennis Kids Workshop

Dank der Raiffeisenbank Kefermarkt konnten die Tennis-Teens des TC Kefermarkt einen zweitägigen Workshop mit Marco Zandomeneghi absolvieren. Der Sportwissenschaftler und ÖTV-Kadercoach (U 14) vermittelte den jungen Spielern verschiedene Trainingstools und schulte sie in Technik, Taktik, Mentalität, Motorik, Kräftigung, Schnelligkeit und Koordination. "Somit gehen unsere Tennis-Teens bestens vorbereitet in die Saison", sagt Klaus Freudenthaler, Mannschaftsführer des TC Kefermarkt.

Gewinnspiel

Kundenberaterin Katrin Schmalzer gratuliert Bernhard Zeitlhofer zum Gewinn eines Marcel Hirscher Fan-Package.

Die Raiffeisenbank Region Pregarten ist Partner und Sponsor der Bruckmühle Pregarten

Für die Dauer von vorläufig 5 Jahren unterstützt Raiffeisen das kulturelle Jahresprogamm in der Bruckmühle.

 „Die Bruckmühle ist ein Mittelpunkt  für Kabarett, Musik, Literatur und Kunst . Wir sind stolz darauf, ein starker und verlässlicher Partner sein zu dürfen. Mit der regionalen Partnerschaft setzen wir einen Grundstein für ein innovatives  Kulturprogramm in unserer Region“ so Dipl.-Kfm (FH) Matthias Tagwerker und  Dir. Hubert Weichselbaumer, Geschäftsleiter der Raiffeisenbankbank Region Pregarten.

Kids Save Lives

Alle Schüler/innen der NMS GUTAU machen ab 2018/2019 bei dem Konzept OÖ „Kids Save Lives – Schüler retten Leben“, aktiv mit.

Der plötzliche Herztod gilt in der westlichen Welt als dritthäufigste Todesursache. Daher ist es sinnvoll, die Wiederbelebungmehrfach im Verlauf der Schulzeit als Unterrichtsinhalt mehrfach im Verlauf der Schulzeit zu vermitteln.

Wenn bereits Kinder lernen, die Maßnahmen der Wiederbelebung zu beherrschen, wird langfristig der Anteil an geschulten Personen in der Gesellschaft steigen, die im Notfall bereit sind, effektiv zu helfen.

Die WHO hat daher 2015 die KID SAVE LIVES Initiative empfohlen.

Damit die NMS Gutau diese Initiative unterstützen kann, hat die RAIBA Gutau die Kosten von € 540 für die Anschaffung der Materialen dankenswerterweise übernommen.

Das Team der NMS Gutau bedankt sich herzlichst bei der Raiffeisenbank Region Pregarten, Bankstelle Gutau für diese wertvolle und sinnbringende Spende!!

Mit neuen Skihelmen als Stars auf den Pisten unterwegs!

Raiffeisenbank sponsert  „Marcel Hirscher“  Helme

Sektionsleiter Walter Neulinger und sein Team sorgen seit Jahren für den perfekt organisierten Kinderskikurs des SC Tragwein/Kamig. In den vergangenen Jahren nahmen 4.319 Kinder daran teil.

Höhepunkt der Veranstaltung war auch wieder das traditionelle Abschlussrennen.

Im Rahmen der Siegerehrung im Gasthaus Stiegenwirtin konnten von Bankstellendirektor Hannes Bindreiter und Sektionsleiter Walter Neulinger 2 tolle Marcel Hirscher Helme an die glücklichen Gewinnerinnen Jana Mayrhofer und Mia Lengauer  aus Tragwein übergeben werden.

Liebe Jana, liebe Mia, wir gratulieren ganz herzlich – damit seid Ihr garantiert der Star auf jeder Piste!

Mit neuen Skihelmen als Stars auf den Pisten unterwegs!

Häuslbauer Highlights auf der Mühlviertler Baumesse 2019

Die Mühlviertler Baumesse rund ums Thema Bauen, Sanieren, Planen Einrichten und Energiesparen lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucher in die Messehalle Freistadt.

Sieger des Sumsi-Fotowettbewerbs

Die Raiffeisenbank Region Pregarten hat zu Schulbeginn Sumsi-Rucksäcke  - gefüllt mit tollem Inhalt - an jene Kinder verschenkt, die heuer zum ersten Mal die Schulbank drücken. Beim Fotowettbewerb wurde Nico Bertignoll als Gewinner gekürt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Fasching

in der Raiffeisenbank Region Pregarten

Mitinhaberversammlung

Bezirksfinale der Raiffeisen-Schülerolympiade 2019 in Leopoldschlag

Wie jedes Jahr wird die Raiffeisen-Schülerolympiade vom Raiffeisenclub OÖ in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat OÖ, Thalia und Life Radio veranstaltet. Das Bezirksfinale ging am 16. Jänner 2019 über die Bühne.

Mitinhaberversammlung

Unter dem Motto „200 Jahre Raiffeisen“ wurden die Mitinhaberversammlungen der Raiffeisenbank Region Pregarten abgehalten.

Mehr als 1000 Mitinhaber folgten den  Einladungen der 8 Bankstellen. Die Ortsobmänner begrüßten die zahlreichen Mitinhaber, Kunden, Geschäftspartner und Ehrengäste. 

Trotz herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kann die Raiffeisenbank Region Pregarten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken, wie aus dem Bericht des Raiffeisenverbandes OÖ hervorging. 

Handschlag
©bernardbodo - stock.adobe.com

Führungswechsel in der Raiffeisenbank

die Raiffeisenbank Region Pregarten startet mit neuem Geschäftsleiter ins neue Jahr.