Mitarbeiter:in im Bereich Datenanalyse

Details zum Jobprofil Datenanalyse

Deine Aufgaben als Mitarbeiter:in im Bereich Datenanalyse

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich in dieser wichtigen Position alles um Daten und wie man aus ihnen wichtige Informationen gewinnt. Zu deiner Hauptaufgabe gehört es, Konzerndaten zu analysieren und auszuwerten.

Dadurch kannst du Trends identifizieren, Vorhersagen ableiten und einen Datenberg in nutzbare Informationen verwandeln. Gleichzeitig stellst du auch die Qualität der Daten sicher und entwickelst diese weiter, wie beispielsweise SQL-Abfragen.

Außerdem begleitest du Datensystem- und Datenintegrationstests und übernimmst eigenständig fachspezifische Datenanalyseaufgaben. Du gestaltest neue Datenarchitekturen auf Konzernebene und trägst damit maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.    
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind im Bereich der Datenanalyse gefragt

Um als Mitarbeiter im Bereich Datenanalyse voll durchzustarten, solltest du gerne mit Zahlen und Daten arbeiten. Analytisches Denken fällt dir besonders leicht, genauso wie abstrakte Sachverhalte zu verstehen.

Du erkennst wichtige Zusammenhänge, entdeckst Algorithmen und weißt, wie man aus Daten kostbare Informationen gewinnt. Mit der entsprechenden IT bist zu bestens vertraut und immer auf dem neuesten Stand.

Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Mathematik, Statistik, IT oder Wirtschaftsinformatik kannst du uns optimal unterstützen.   

Jobs im Bereich Datenanalyse bei Raiffeisen Oberösterreich

Fakt ist: Daten werden immer wichtiger und vor allem – es werden immer mehr. Als Mitarbeiter im Bereich Datenanalyse leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Du kannst dich also auf einen zukunftsstarken Job freuen, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!