Sparwochen von 27. Oktober bis 27. November statt Weltspartagsempfang bei Raiffeisen OÖ

Corona-bedingt finden keine Kundenempfänge statt +++ Weltspartagsgeschenke gibt es wie gewohnt

15.10.2020 | Corona-bedingt verzichtet die Raiffeisenlandesbank OÖ heuer auf den traditionellen großen Weltspartagsempfang im RaiffeisenForum. Auch die gewohnten Veranstaltungen der oö. Raiffeisenbanken samt Programm für Kinder können heuer nicht stattfinden. „Ein Weltspartagsempfang ist aufgrund der aktuellen Situation nicht angebracht und kann daher nicht stattfinden. Dennoch freuen wir uns, wenn uns unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen der ausgedehnten Sparwochen von 27. Oktober bis 27. November in den Filialen besuchen“, sagt Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ.

Beratungsgespräche und Weltspartagsgeschenke wie gewohnt

Kunden haben heuer rund um den Weltspartag gleich mehrere Wochen - von 27. Oktober bis 27. November - die Gelegenheit, ihre oö. Raiffeisenbank aufzusuchen. „Mit diesem ausgedehnten Zeitraum sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden sicher und mit dem notwendigen Abstand zueinander in der Bank aufhalten und Beratungsgespräche in Anspruch nehmen können. An diesen Tagen gibt es wie gewohnt die Gelegenheit, sich nicht nur über Sparen und Anlegen in der Bank zu informieren, sondern sich wie üblich auch Weltspartagsgeschenke als kleines Dankeschön unsererseits abzuholen“, so Schaller.

Von der Trachten-Sumsi bis zum oberösterreichischen Honig

Zur Auswahl stehen heuer die beliebte Stoffsumsi in zwei Trachten-Ausführungen – in Lederhose und im Dirndl. Für die jüngsten gibt es darüber hinaus neben dem Beobachtungs- und Reaktionsspiel „Dobble“ auch Play-Mais, mit dem die Fantasie und Kreativität der jüngsten Sparer gefördert wird. Jugendliche dürfen sich über eine kabellose Handy-Ladestation oder ein Handystativ freuen. Erwachsene Kunden haben die Wahl zwischen Honig aus Oberösterreich oder einem praktischen Holzschneidebrett. Einige oberösterreichische Raiffeisenbanken haben zusätzliche Geschenke regionaler Anbieter.