RLB OÖ-Fondstochter überreicht Spende über 10.000 Euro

KEPLER-FONDS KAG unterstützt SOS-Kinderdorf

03.03.2020 |Die KEPLER-FONDS Kapitalanlagegesellschaft, Fondstochter der Raiffeisenlandesbank OÖ (RLB OÖ), zählt in Österreich und Deutschland zu den führenden Anbietern für nachhaltige Geldanlage. Auch als Unternehmen lebt KEPLER nachhaltige Grundsätze und unterstützt dabei seit Jahren das SOS-Kinderdorf. Nun wurden erneut 10.000 Euro für gezielte Bildungsprogramme übergeben.

Hilfe für junge Menschen aus der SOS-Kinderdorf-Familie

Damit Kinder und Jugendliche aus der SOS-Kinderdorf-Familie ihren Weg in ein berufliches und damit unabhängiges Leben finden, brauchen sie Unterstützung. „Entsprechende Förderangebote können wir nur mit der finanziellen Zuwendung langjähriger Partner wie der KEPLER-FONDS KAG gewährleisten“, betont Gerhard Pohl von SOS-Kinderdorf.

Bereits zwei Milliarden Euro nachhaltiges Kundenvolumen bei KEPLER

KEPLER ist nicht nur starker Partner für das SOS-Kinderdorf, sondern auch Pionier und qualitativ führendes Fondshaus bei Investments, die soziale und ökologische Aspekte berücksichtigen. Die RLB OÖ-Fondstochter managt bereits seit dem Jahr 2000 ethisch-nachhaltige Anlageprodukte, die mittlerweile sowohl von institutionellen Investoren als auch Privatkunden stark nachgefragt werden. „Der Bereich Nachhaltige Geldanlage entwickelt sich bei Raiffeisen OÖ sehr erfreulich. KEPLER verwaltet von den insgesamt 17 Milliarden Euro an Kundengeldern bereits 2 Milliarden Euro nach ethischen Kriterien“, erläutert Michaela Keplinger-Mitterlehner, Generaldirektor-Stellvertreterin der RLB OÖ.

Bild honorarfrei; Credit: RLB OÖ

Offizielle Scheckübergabe an das SOS-Kinderdorf:  Renate Mittmannsgruber (KEPLER-FONDS KAG), Michaela Keplinger-Mitterlehner (Generaldirektor-Stellvertreterin der RLB OÖ), Andreas Lassner-Klein (Geschäftsführer der KEPLER-FONDS KAG), Michaela Rimser (SOS-Kinderdorf), Gerhard Pohl (Leiter SOS-Kinderdorf)