Archiv 2018

Raiffeisenbank unterstützt die Landjugend Bezirk Grieskirchen
v.l.n.r.: Dir. Fritz Murauer Julia Breitwieser Markus Aschl Julia Weidenholzer Florian Paster Carmen Laschinger Niklas Rumpfhuber Martin Huemer Michael Pimmingsdorfer Markus Polly

Raiffeisenbank unterstützt die Landjugend Bezirk Grieskirchen

Die Raiffeisenbanken im Bezirk Grieskirchen unterstützen die Landjugend bereits seit vielen Jahren. Raiffeisen wird der Landjugend auch weiterhin als starker Partner zur Seite stehen.

Mit über 900 Mitgliedern ist die Landjugend die größte Jugendorganisation im Bezirk. Im Anschluss an die Scheckübergabe durch Bankdirektor Fritz Murauer und Kundenberater Markus Polly wurde im Raiffeisensaal Grieskirchen eine Kassierschulung abgehalten. Danke für die hervorragende Partnerschaft!

Berufserlebnistag 2018

Unter dem Motto "Auf-zur-Lehre-fertig-los!" nutzten über 40 Lehrbetriebe den Berufserlebnistag 2018 in der raiffeisen sportarena grieskirchen, um ihren Betrieb vorzustellen und über die Möglichkeiten der Lehre zu informieren. Dieses Angebot wurde von über 500 Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Eltern in Anspruch genommen. Mit Führungen durch die Fachbereiche der PTS Grieskirchen und dem Vortrag „Bewerben mit Erfolg!“ von Frau Mag. Judith Brandsetter vom Personalmanagement der Raiffeisenlandesbank OÖ, gab es ein abwechslungsreiches Programm und somit die perfekte Vorbereitung für die Berufswahl. Die Raiffeisenbank Region Grieskirchen war natürlich gerne dabei, dieses tolle Projekt als Sponsor und Organisator, gemeinsam mit der WKO Grieskirchen zu unterstützen.

Traditioneller Weißwursttreff in der Raiffeisenbank Region Grieskirchen

Am 31. Oktober 2018 hieß es wieder einmal „Weltspartag“. Längst hat sich diese Tradition zum Feiertag entwickelt und das nicht nur unter den Banken, sondern vor allem auch bei den Kunden. Im Vordergrund stehen dabei die Kinder und deren Freude am Sparen. Für den Vorstandsvorsitzenden der RAIFFEISENBANK REGION GRIESKIRCHEN, Dir. Dr. Schützeneder ist es aber auch ein Tag der Begegnung an dem die Kundinnen und Kunden mit regionalen Köstlichkeiten bewirtet werden.

 

„Wir möchten diesen Tag dazu nutzen, um uns bei unseren Kundinnen und Kunden und allen Freunden des Hauses für die hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken.“, so Dir. Dr. Schützeneder.

 

Am Abend des Weltspartages lud die Raiffeisenbank wieder zum „Traditionellen Weißwurstreff“. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren auch Landesrat Max Hiegelsberger und WKO-Grieskirchen-Obmann Laurenz Pöttinger. Beide hoben in ihren Ansprachen die Wichtigkeit einer starken regionalen Wirtschaft hervor und bedankten sich bei der Raiffeisenbank für die gelebte Kundennähe. Über 300 Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen geselligen Abend bei Weißwurst und Bier. 

eder

Eder Hausbauabend - Sie fragen - Experten antworten

Ein Haus baut man meist nur einmal im Leben. Sich vor Baubeginn gut informieren heißt, besser Bauen mit bestem Wohlgefühl ein Leben lang. Das Ziegelwerk EDER bietet mit den EDER Hausbauabenden allen Bauinteressierten die Grundlage, sich über sämtliche Themen rund um das Hausbauen optimal zu informieren.

Marktfest Bad Schallerbach 2018

Die hochsommerlichen Temperaturen und das abwechslungsreiche Programm garantierten den zahlreichen Besuchern auch heuer beim mittlerweile 24. Bad Schallerbacher Marktfest  Spaß und Unterhaltung. Die Raiffeisen-Bühne war an allen Tagen des Marktfestes Stimmungsepizentrum. Einer der Höhepunkte war natürlich auch wieder der traditioneller Bieranstich. Shows, Musik und ein Riesen-Wuzzelturnier brachten trotz der Hitze noch mehr Feuer in die Marktgemeinde.

 

BORN TO BE FREE - Mopedaktion 2018 für alle unter 22*

BORN TO BE FREE - Mopedaktion 2018 für alle unter 22*

MOBIL UND ABGESICHERT - DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Individuelle Beratung
  • Kfz-Anmeldeservice
  • EUR 15,00 Gutschrift auf deine Anmeldung
  • Unterstützung bei der Schadensaufnahme
  • Einmalige Chance auf den Gewinn der Führerscheinkosten
  • Extrem günstige Prämie ab EUR 81,44 jährlich

* Die Detailinformationen und Voraussetzungen für diese Aktion erhälst du in Deiner Raiffeisenbank

Herzlichen Glückwunsch

Olivia Muggenhumer aus Schlüßlberg hat beim Raiffeisen Club Gewinnspiel im Bayern Park einen Familienurlaub inkl. 4 Ehrenkarten für den Bayernpark für die ganze Familie gewonnen.

Kundenbetreuer Dominik Hörmandinger freut sich bei der Übergabe des Gewinnes für Olivia und ihre Familie.

 

Wir wünschen viel Spaß und eine schönen Aufenthalt.

Mega Kino Event 2018

Mega Kino Event 2018

Eines der Highlights des Raiffeisen Club-Jahres 2018 war natürlich wieder das Mega Kino Event in der Plus City in Pasching.

 

Für über 1500 Kinder wurde das Einkaufszentrum in Pasching abermals zum Erlebnisort. Die Raiffeisenbank Region Grieskirchen reiste ebenfalls mit 89 Kindern an, welche nicht nur von dem Film: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub sondern auch von dem spektakulären Rahmenprogramm begeistert waren. Neben der Filmvorführung im Hollywood Megaplex, verwandelte sich der Palmenplatz in der Plus City zum Red Carpert, so konnten die Kinder die Stars des Filmes hautnah erleben. Mit der abenteuerreichen Schatzsuche quer durch die Einkaufs-City und der Life Show vom Fußballkünstler KERSCHE freestyle ging ein ereignisreicher Tag mit dem österreichs tollsten Jugendclub zu Ende.

 

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

24-h Radmarathon Grieskirchen 2018 - powered by Raiffeisen

24-h Radmarathon Grieskirchen 2018 - powered by Raiffeisen

inkl. "Meine ELBA"-Promotion und Tabletverlosung

Auch heuer wurde Grieskirchen wieder zum Radsport-Mekka und lockte rund 10.000 begeisterte Zuseherinnen und Zuseher in die Bezirkshauptstadt. Als starker Partner des Sports, insbesondere des Radsports sind wir bereits seit vielen Jahren Hauptsponsor eines der größten Radsportevents Österreichs. Der Grieskirchner 24h-Radmarathon wurde bereits zum 10. Mal in Folge zum besten Radmarathon gewählt.

Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

"Erfindungen verändern unser Leben"

Bereits zum 48. Mal fand heuer der Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb statt. Das Thema "Erfindungen verändern unser Leben" bot viel Spielraum für Kreativität.

 

So entstanden in den letzten Wochen auch viele tolle Kunstwerke von den Schülerinnen und Schülern in der gesamten Region Grieskirchen.

 

Schülerolympiade 2018

Die Sieger aus dem Bezirk Grieskirchen bei der Schülerolympiade 2018 waren heuer Schülerinnen aus der 4. Klasse Volksschule in Gaspoltshofen.

Lisa-Marie Oberhumer, Astrid Oberndorfer und Eva Rögner haben samt Fanclub am Landesfinale in der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in Linz teilgenommen.

Wir gratulieren zu der tollen Leistung.

Business-Frühstück der Raiffeisenbank Region Grieskirchen

Neben einem köstlichen Brunch in tollem Ambiente bot Gastreferent Christian Baumgartner, Cyber-Experte und IT-Forensiker, mit seinem Impulsreferat zum Thema „Cybercrime – Gefahr für Kunden und Unternehmen“ einen spannenden Einblick in eine komplexe aber brandaktuelle Materie. „Wir möchten unsere Kunden in allen finanziellen Angelegenheiten bestmöglich betreuen und und sie gleichzeitig auch für den Geschäftsalltag mit aktuellen und wichtigen Informationen versorgen.", betont Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Dir. Dr. Schützeneder.

Generalversammlung der Raiffeisenbank Region Grieskirchen

"Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele."

 

In der gestern abgehaltenen Generalversammlung der Raiffeisenbank Region Grieskirchen konnte wieder eine erfolgreiche Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert werden.

Das sehr erfreuliche Jahresergebnis 2017 beruht nicht zuletzt auf verantwortungsbewussten Entscheidungsgremien, kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf stetig weiterentwickelter Service- und Beratungsqualität sowie eines komplett neuen und einzigartigen Electronic Banking: „Mein ELBA“.

Delegiertenabend mit Justus Reichl - 200 Jahre Raiffeisen

"Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele"

Die Werte von Raiffeisen haben eine lange Tradition. Fördern und Helfen, insbesondere gemeinschaftliches Unterstützen waren stets Triebkraft im genossenschaftlichen Verbund von Raiffeisen. Die Kraft der Idee ist auch im Jubiläumsjahr 2018 ein Anker für die Menschen in der Region.

Rund 90 MitinhabervertreterInnen und MitarbeiterInnen der Raiffeisenbank Region Grieskirchen folgten der Einladung zum Delegiertenabend, am 16. März 2018. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des 200-Jahr-Jubiläums von Raiffeisen. Gastreferent Mag. Justus Reichl begeisterte mit seinem kurzweiligen Referat und rückte die Wichtigkeit von Genossenschaften in der heutigen Zeit in den Fokus.

Das ehemalige Mitglied des Benediktinerstiftes Göttweig und nunmehr Verantwortlicher für die Stabstelle Genossenschaft - Strategien und Perspektiven im Raiffeisenverband Österreich betonte, dass die Idee mehr denn je in unsere Zeit passt, man jedoch die richtige Sprache finden müsse, sie hinauszutragen.

Katrin Kaufmann hat gewonnen

Bei einem der zahlreichen Gewinnspiele des Raiffeisen Club ging Katrin Kaufmann als Siegerin hervor und durfte sich über das Spiel "Die Geisteruhr" freuen.

 

Privatkundenbetreuer Kurt Kaltenbäck überreichte der Gewinnerin den Preis. Wir wünschen viel Freude beim Spielen!