Produktmangager/in

Erwecke den Tüftler in dir. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Du hast Spaß daran Neues zu entdecken und steckst voller Tatendrang. Mit Trends und Innovationen kennst du dich bestens aus. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Produktmanager bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Produktmanager

Von der Idee bis zur fertigen Umsetzung – bei Raiffeisen Oberösterreich bist du für unsere Produkte zuständig und begleitest sie von Anfang an. Du weißt ganz genau, was unsere Kunden brauchen und vor allem welche Bedürfnisse sie in Zukunft haben werden. Und genau daran richtest du unser Produktportfolio aus. Das bedeutet, du entwickelst nicht nur neue Produkte, sondern analysierst auch die bestehenden und feilst noch ein wenig an ihnen, falls nötig. Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch der Produktlebenszyklus, den du von vornherein berücksichtigst und strategisch begleitest. Dank verschiedener Tests, Prüfungen und Abnahmen von Lastenheften sind dann deine kreierten Produkte reif für den Markt und unsere Kunden, womit du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich beiträgst.     
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Produktmanager voll durchzustarten, solltest du am Puls der Zeit sein sowie einen innovativen Geist haben. Du bist offen für Neues, entdeckst Marktlücken und entwickelst Dinge gerne weiter. Mit Bankprodukten bist du außerdem bestens vertraut und kennst dich mit der Materie sehr gut aus. Dank deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit fällt dir das Präsentieren vor anderen besonders leicht. In dir steckt ein echtes Organisationstalent, das sich gerne auch mit Details beschäftigt. Mit deiner entsprechenden Ausbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Als Produktmanager leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Schließlich wollen wir uns laufend weiterentwickeln, um auch in Zukunft glückliche und zufriedene Kunden zu haben. Auf dich wartet also ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Petra Schoissengeier

Petra ist Produktmanagerin bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt sie spannende Einblicke in ihr Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen