Staudinger
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Polytherm Kunststoff- und Metalltechnik

EXPERTE, FAMILIENBETRIEB, GESTALTER

„Von Oberösterreich in die Welt“

Wie sieht Wirtschaft aus?

Von robust, über absolut hygienisch bis hin zu elegant. Edelstahl ist zeitlos, langlebig und puristisch. Das oberösterreichisches Familienunternehmen Polytherm bringt das edle Materiall in Form. Damit verleiht der Familienbetrieb dem Begriff Wirtschaft nachhaltige Stärke, denn seit mehr als 30 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen weltweit einzigartige Edelstahlpools.

Als Spezialist liefert der in Weibern angesiedelte Edelstahlexperte, erstklassige Gesamtlösungen, die durch perfekte Konstruktion und Beratung sowohl für einen Neubau als auch für Sanierungen bestehender Poolanlagen bestechen. Der Gestalter leistet damit einen wichtigen Beitrag in der oberösterreichischen Raumordnung und setzt mit dem Einsatz neuester Technologien in der Filtertechnik und Wasseraufbereitung auf höchste Qualität.

Regionalität trifft auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit

Bereits mehrfach wurde das in der Region stark verwurzelte Unternehmen ausgezeichnet. Ein hoher Qualitätsanspruch und die globale Vernetzung verbinden uns mit dem Unternehmen. Über 3.000 Poolanlagen wurden bereits in verschiedensten Ländern von Polytherm entwickelt und gefertigt.

Weltweit einzigartig ist auch das Poolkompetenzzentrum in Weibern. Die außergewöhnliche Stimmung sowie die unterschiedlichen Poolvarianten begeistern neben den Kundinnen und Kunden auch zahlreiche Experten der Branche. Highlight der Ausstellung ist das Edelstahlpool mit einem 14 m langen Glasboden.

 

Tradition im Wandel

Hermann Weissenecker steht an der Spitze des Familienunternehmens und schafft gemeinsam mit seinem fachlich fundierten Team eine Balance zwischen Tradition und Zeitgeist. Zu den Erfolgsfaktoren zählen klar die Kompetenz und die Motivation im Umgang mit der Materie. Das kundenorientierte Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen und eine individuelle Fertigung, um den persönlichen Traum aller Kundinnen und Kunden vom Edelstahlpool zu verwirklichen. Der Fertigungsprozess wird dabei laufend auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

In die Zukunft investieren bedeutet für Polytherm aber nicht nur der Ausbau der Infrastruktur am Standort und die damit verbundene Verwirklichung innovativer Edelstahlpools, sondern auch die Investition in nachhaltige Energieversorgung. Durch Photovoltaik-Anlagen auf allen Produktionshallen ist überwiegend eine autarke Energieversorgung möglich.

Die neue Produktions- und Logistikhalle wird Ende 2021 fertiggestellt. Auf einer Fläche von über 5.500 m2 finden neben der Produktion von Edelstahlpools und Whirlpools, auch Funktionsüberprüfungen sowie Qualitätskontrollen statt. Dadurch können Abläufe optimiert und die Arbeitsprozesse verkürzt werden, sowie neue Lagerflächen geschaffen werden.

Wie wichtig dabei ein starker finanzieller Partner ist, weiß Hermann Weissenecker.

2 Fragen an Hermann Weissenecker:

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Stabilität ist mir sehr wichtig. Ich erwarte mir einen verantwortungsvollen Umgang mit verfügbaren Geldmitteln. Außerdem schätze ich Offenheit und Planungssicherheit sehr.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Wir haben bereits seit Jahren einen verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner bei unserer Hausbank. Er unterstützt uns in sämtlichen Fragen betreffend Investitionen und verfügbaren Fördermöglichkeiten. Mit unserem Kundenberater haben wir in den letzten Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft.“

Beraterfoto
Hermann und Michaela Weissenecker mit Erwin Schützeneder von Raiffeisen Grieskirchen

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.