Firmenkundenberater:in

Details zum Jobprofil Firmenkundenberater:in

Deine Aufgaben als Firmenkundenberater

In dieser wichtigen Position bist du für das wertvollste unseres Unternehmens verantwortlich: unseren Kunden. Du hast immer ein offenes Ohr für deine Geschäftskunden und tauscht dich intensiv mit ihnen aus.

Daher weißt du um ihre Sorgen und Bedürfnisse und kannst ihnen individuelle sowie maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Dein oberstes Ziel: zufriedene sowie erfolgreiche Firmenkunden und langfristige Beziehungen. Du berätst sie ausführlich und zeigst ihnen die beste Lösung auf, sei es im Bereich von Finanzierungen, Leasing- oder Förderprogrammen.

Auch bei Krediten kommst du ins Spiel, überprüfst beispielsweise die Bonität und analysierst potenzielle Risiken. Durch deine Kompetenz und Professionalität vertrauen dir die Geschäftskunden, womit du maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich beiträgst.      
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind als Firmenkundenbetreuer:in gefragt

Um als Firmenkundenberater voll durchzustarten, solltest du ein echter Experte in Sachen Menschenkenntnis, Bankprodukte und Beratung sein. Du glänzt bei Kunden und Unternehmen mit deinem Know-how, deiner Kompetenz und Professionalität.

Offen und auf Augenhöhe begegnest du anderen und schaffst dabei ein Gefühl von Sicherheit. Du bist immer auf der Suche nach der richtigen Lösung für deine Kunden und wägst potenzielle Risiken sorgfältig ab.

Dank deiner Erfahrung und engen Kundenbeziehung weißt du ganz genau, was Unternehmen gerade brauchen. Mit deiner entsprechenden Ausbildung sowie mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  

Jobs als Firmenkundenberater:in bzw. Firmenkundenbetreuer:in bei Raiffeisen Oberösterreich

Unsere Wirtschaft wird immer komplexer. Unternehmen brauchen daher verlässliche Spezialisten, die ihnen beratend zur Seite stehen. Als Firmenkundenberater leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Firmenkundenberater:in im Alltag

Christoph ist Firmenkundenberater bei Raiffeisen Oberösterreich.

Im Interview hat er uns verraten, warum er sich für die Firmenkundenbetreuung entschieden hat, was seine größte Motivation ist und warum Teamgeist für ihn besonders wichtig ist.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!