Staudinger
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Wintersportarena Liebenau

ZUKUNFTSVISION, REGIONALITÄT, BEWEGUNG

„Auf den Brettern, die die Welt bedeuten“

Wie fährt Wirtschaft eigentlich Ski? Ist es der Slalom, der Riesentorlauf, oder die Abfahrt? Alles falsch: Es ist der Langlauf: Verschiedene Techniken, lange Distanz, mal langsam bergauf, manchmal aber auch schnell abwärts. Die Wintersportarena im Herzen der höchstgelegenen Gemeinde Oberösterreichs, Liebenau, bietet genau das. 2011 noch vor dem Aus, stehen mittlerweile mehr als 500 Mitglieder aus dem gesamten Bezirk hinter dem Projekt.

IN BEWEGUNG BLEIBEN

#Raiffeisenbewegt In Oberösterreich bewegen wir die heimische Wirtschaft. Aber auch durch diverse Maßnahmen, wie beispielsweise Leihtransporter, oder Sportsponsoring ist die Bewegung ein integraler Bestandteil unserer DNA. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und stärken die Region - damit unsere Heimat ein attraktiver und lebendiger Lebensraum des Miteinanders bleibt. Das verbindet uns mit der Wintersportarena Liebenau – sie leistet einen regionalen Beitrag und stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Aktuell entsteht ein nigelnagelneues Gebäude mit Skiverleih, Umkleiden und Bewirtung.

 

KLEIN ABER FEIN

Am Dach der Mühlviertler Alm findet sich das kleine aber feine Skigebiet. Die Wintersportarena verfügt über eine Wellenbahn, einen Minicross Parcours und einen Funpark. Aber auch für Langläufer gibt es einiges zu entdecken. Dank der schneesicheren Höhenlage und einer Loipenvielfalt mit Einstieg in ein 100 km langes Loipennetz in allen Schwierigkeitsgraden ist sie ein beliebter Ausgangspunkt für Langläufer aus Ober- und Niederösterreich.

Wer einmal Abwechslung benötigt kann denn Naturstockplatz gratis nützen. Das Team rund um die Wintersportarena engagiert sich für die Zukunft des Wintersports in Liebenau. Wie wichtig ein starker finanzieller Partner ist, weiß Andreas Hennerbichler jun. #zukunftunternehmen

2 Fragen an Geschäftsführer Andreas Hennerbichler jun.

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Vertrauenswürdigkeit, gutes Online-Banking, und trotzdem die Nähe zum Kunden und zur unmittelbaren Bevölkerung.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Einen kompetenten Ansprechpartner der mit mir auf Augenhöhe spricht und jeden Kunden als Person wahrnimmt. Gute Erreichbarkeit um schnelles Handeln für mich zu ermöglichen.“

Beraterfoto
Andreas Hennerbichler mit Bankstellenleiter Josef Kaufmann

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.