Naturkind
WIRTSCHAFT - WIR MACHT'S MÖGLICH

Wenn wir an Wirtschaft denken, denken wir an viele gemeinsame Erfolgsgeschichten.

Naturkind

HANDWERK, BIOLOGISCH, REGIONALITÄT

„Natürlich natürlich“

Wir schaukeln das schon! Naturkind schenkt dem Begriff Wirtschaft eine wunderbare regionale und natürliche Note. Die Öko-Kinderwägen aus dem beschaulichen Mühlviertel sind die Alternative für bewusste Eltern.

Neue Maßstäbe in der Welt der Kinderwägen setzt der Öko-Pionier aus Gallneukirchen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur regionalen Wirtschaft.

MADE IN OBERÖSTERREICH

Naturkind steht für ergonomische Öko- und Bio-Kinderwägen made in Oberösterreich. Wir sind in der Region stark verankert und stärken die heimische Wirtschaft in unserem Land. Der Mensch bzw. das Baby steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt – dies gilt für uns sowie Naturkind gleichermaßen.

 

DAS BABY ROLLT DURCH EUROPA

Naturkind ist Österreichs einziger Kinderwagen-Hersteller und Öko-Pionier auf seinem Gebiet. Gründer Peter Doppler verbrachte seine Kindheit umgeben von Kinderwägen in Gallneukirchen - seiner Mutter gehörte ein Kinderwagen-Fachgeschäft. Als immer mehr Hersteller nach Fernost abwanderten, entstand die Idee zu Naturkind: Ein gesunder und nachhaltiger Kinderwagen in Oberösterreich gefertigt. Im Jahr 2007 wurde aus der Idee Realität und Naturkind wurde geboren.

Nur mit unbedenklichen Naturmaterialien sollen die Kleinsten im Berührung kommen, daher arbeitet man bei Naturkind nach den höchsten Öko-Standards und ist bis heute als einziger Kinderwagen-Hersteller weltweit GOTS-zertifiziert (GOTS: International anerkanntes Gütesiegel zur Verarbeitung von Bio-Fasern). Vom Rohstoff bis zum fertigen Material müssen dabei ökologische und soziale Höchst-Standards eingehalten werden, dadurch kann garantiert werden, dass Babies mit keinerlei Pestiziden, giftigen Farbstoffen oder allergieauslösenden Chemikalien in Berührung kommen. In der Naturkind-Manufaktur in Engerwitzdorf werden Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, Bio-Schafschurwolle aus der Steiermark, Kokos-Latex, Kork, Pappelholz und Felle von einem Tiroler Traditionsbetrieb per Hand zu einem Kinderwagen verarbeitet und auf Herz und Nieren geprüft.

Vom beschaulichen Mühlviertel beginnt der „Bio-Kinderwagen“ die Reise zu Familien in ganz Europa. Peter Doppler weiß, wie wichtig eine regionale Bank ist. #zukunftunternehmen

Zwei Fragen an Geschäftsführer Peter Doppler

Was erwarten Sie von Ihrer Bank?

„Naturkind arbeitet mit regionalen Zulieferbetrieben zusammen – daher kommt nur eine regionale Bank mit einer Entscheidungsfreiheit vor Ort für uns in Frage.“

Was erwarten Sie von Ihrem Kundenberater?

„Von meinem Kundenberater erwarte ich mir, dass er mein Unternehmen kennt, unsere Philosophie versteht und auch die strategische Weiterentwicklung unterstützt. Wichtig ist die Erreichbarkeit und die schnelle Entscheidung samt Umsetzung bei Finanzierungsfragen.“

Naturkind
Firmenkundenbetreuer Christian Pinsker mit Peter Doppler

Welche Erwartungen haben Sie an uns?

Lassen Sie es uns wissen!

Berater
Erfolgspartner werden
Werden auch Sie Erfolgspartner von Raiffeisen OÖ!

Als Impulsgeber sind wir Möglichmacher für zukunftsweisende Unternehmensideen.