Aktuelles

Raiffeisen Spartage 2019

Raiffeisen Spartage 2019

Wir danken unseren Kunden für den Besuch an den Spartagen 2019

Zahlreiche Kunden besuchten die Bankstellen der Raiffeisenbank Leonding und nutzten die Gelegenheit sich bei kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region mit Freunden, Bekannten und ihren Kundenbetreuern zu unterhalten.

 

Welt

Wertpapierabend in der Raiffeisenbank Leonding

Am 10. Oktober fand unsere Wertpapierveranstaltung "Die Welt im Wandel - von Nachhaltigkeit profitieren" statt.

Generalversammlung

Generalversammlung der Raiffeisenbank Leonding am 5. Juni 2019

Neben der Berichterstattung über den Jahresabschluss 2018 wurde der Revisionsbericht des vergangenen Geschäftsjahres präsentiert. Weiters referierte Mag. Reinhard Schwendtbauer, Vorstandsdirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ, über das Thema: "Beteiligungsmanagement - Ein nachhaltiger Erfolgsfaktor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich". Anschließend war Gelegenheit zu vielen Gesprächen und Kontaktpflege.

Kunst

Vernissage Roland Leitgeweger

Am 7. Mai wurde die Vernissage "Daheim und anderswo" des Linzer Künstlers Roland Leitgeweger unter großem Publikumsinteresse eröffnet.

Kunst

Vernissage Matthias Claudius Aigner

Am 19. März wurde die Vernissage "Die Graphik 1992-2019" des Künstlers Matthias Claudius Aigner unter großem Publikumsinteresse eröffnet.

Als Sohn des bekannten Linzer Malers Fritz Aigner in eine Künstlerfamilie geboren, begann Matthias Claudius Aigner seine Ausbildung als Bildhauer in der Holzfachschule in Hallstatt, wechselte dann in die Meisterklasse von Alfred Hrdlicka an der Angewandten in Wien und beendete seine Ausbildung in der Linzer Kunsthochschule von Erwin Reiter. In vielen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland stellte er seine Werke u.a. gemeinsam mit Ernst Fuchs, H.R.Geiger, Alfred Hrdlicka und seinen beiden Brüdern, dem Bildhauer Paul Florian und dem Maler Lukas Johannes Aigner aus.

Die Kunstwerke können bis 19. April zu den Geschäftszeiten der Bank besichtigt werden. 

Wohnbau

Wohnbaumesse in der Raiffeisenbank Leonding

Am 28. März fand unsere Wohnbaumesse mit zahlreichen regionalen Unternehmen statt. Ein ortsansässiger Notar, Hr. Dr. Gernot Eicher referierte über die rechtlichen Aspekte bei Eigenheimerwerb und unser Wohnbauspezialist Markus Hattmannsdorfer informierte über den ...

Familienfasttag am Stadtplatz Leonding

Am 15. März lud die katholische Frauenbewegung in der Raiffeisenbank Leonding zur traditionellen Fastensuppe ein.

Frauen in Nepal nehmen ihr Leben nach dem Erdbeben in die Hand. Sie treten für Gerechtigkeit ein und fördern so das friedliche Zusammenleben in ihrer Gemeinschaft. Ihnen sind die Spendenergebnisse des heurigen Familienfasttags gewidmet.

Die Kartoffelsuppe fand  regen Absatz bei der Leondinger Bevölkerung, dadurch konnten viele Spenden gesammelt werden.

Faschingsdienstag in Leonding

Faschingsdienstag in Leonding

Was wäre die fünfte Jahreszeit ohne ein buntes Treiben am Faschingsdienstag? 

Am Stadtplatz in Leonding sorgten zahlreiche Attraktionen sowie der akrobatische Auftritt der Ruflinger Faschingsgarde Ei-Li-Scho für ausgelassene Stimmung. Um das leibliche Wohl kümmerte sich das Team der Raiffeisenbank Leonding, sie verteilten hunderte Faschingskrapfen. Besonders die  "Sumsi" kam bei den kleinen Besuchern super an, sie wurde auf zahlreichen Fotos abgelichtet.

Goldhauben

Archiv 2018

Hier erhalten Sie einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2018.