Aktuelles

Weltspartag 2019 - Danke für ihren Besuch

Am diesjährigen Weltspartag konnten die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Kollerschlag und die Mitglieder der Goldhauben- und Kopftuchgruppe ein neues Rekordergebnis verbuchen und weit über 500 Kunden willkommen heißen.

Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Kollerschlag verwöhnte alle Gäste in bewährter Form mit Gulasch, Kaffee, Kuchen und Schmankerl aus der Region. Für unsere kleinen Kunden gab es wieder zahlreiche Umarmungen von unserer Sumsi und ein großer Luftballonstart durfte natürlich nicht fehlen.

Das Team der Raiffeisenbank Kollerschlag bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für den Besuch an den Raiffeisen Spartagen und bei der Goldhauben- und Kopftuchgruppe für die tolle Verpflegung!

Modernisierung des Kaufhaus Wöss – Aufwertung für Kollerschlag

Familienunternehmen setzt auf Firmenkundenbetreuung der RB Kollerschlag

Ein wichtiges Kollerschlager Traditionsunternehmen, das Nah & Frisch Kaufhaus Wöss, hat im Jahr 2019 ihre Vorreiterrolle als wesentliches Nahversorgungszentrum in Kollerschlag kräftig gestärkt. So wurde mit dem großen Um- und Zubau mitten im Ort bedeutend mehr Platz für die Erweiterung des Lebensmittelangebots, für die ansprechende Integrierung der Post-Partnerschaft sowie für die Schaffung eines Café Bereichs zum Verweilen geschaffen. Als Raiffeisenbank Kollerschlag konnten wir diese Aufwertung für Kollerschlag wesentlich mitbegleiten.

„Um fit für die gestiegenen Kundenanforderungen zu sein, haben wir den bisher größten Schritt in der langen Geschichte unseres Familienunternehmens gesetzt: Die Modernisierung unseres Kaufhauses! Neben einem neuen Frische-Marktplatz und einer großen Auswahl an Bio-Produkten haben wir auch ein Cafe im neuen Geschäft integriert. Die Raiffeisenbank Kollerschlag unterstützt uns bereits seit Beginn der Planungen in allen Finanzierungs- und Förderungsangelegenheiten. Gemeinsam setzen wir unsere Anstrengungen zu 100 Prozent auf Kollerschlag, Nebelberg und die gesamte Region“, sind Emmerich und Patrick Wöss stolz auf die gelungene Erweiterung.

Bausparen Sommergewinnspiel 2019 – Somfy One+ Smart Home Alarmsystem

Auch dieses Jahr gab es beim Sommergewinnspiel 2019 der Raiffeisen Bausparkasse wieder einen Gewinner aus Kollerschlag. Roland KARL aus Stratberg konnte sich über ein Somfy One+ Smart Home Alarmsystem freuen, sodass sein Eigenheim noch sicherer wird. Bei der Gewinnübergabe in der Raiffeisenbank Kollerschlag wurde der Preis von Kundenbetreuerin Maria Würfl an den glücklichen Gewinner überreicht.

Wir wünschen viel Freude mit dem Preis und dass das Alarmsystem hoffentlich nie Alarm schlägt!

Match

Mit neuem Matchball zum Sieg

In ihrem dritten Spiel in der neuen Saison konnten die Nebelberger-Fußball-Damen wieder ordentlich punkten. Mit einem von der Raiffeisenbank Kollerschlag sowie Raiffeisenbank Region Rohrbach gemeinsam gesponserten, nagelneuen Matchball ging es ins Fußballmatch gegen die Damen aus Peuerbach.

Fleischerei Lauss

Fleischerei Lauss investiert in Kollerschlager Nahversorgung

Raiffeisenbank Kollerschlag – Langjährige Partnerschaft und Freundschaft

In den letzten Jahren wurde die Fleischerei Lauss am Standort Kollerschlag kräftig ausgebaut und so Räumlichkeiten für einen neuen Imbiss geschaffen. Die Inhaber der Fleischerei Lauss, Susanna und Johannes Lauss, sind dabei stolz auf den gemeinsam mit der Raiffeisenbank Kollerschlag erreichten Um- und Ausbau des Betriebs.

 

Tennis

Neue Tennis-Dressen

Wie in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder die Tennis-Doppel-Ortsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag statt. Bei zahlreichen tollen Spielen setzte sich bei den Herren das Duo Tobias Reiter und Alfred Hopfner durch. Bei den Damen war es das Duo Elisabeth Löffler und Andrea Falkner die den Sieg bejubeln durften. Doch nicht nur für die Sieger gab es Grund zur Freude. Die Raiffeisenbank Kollerschlag sponserte neue Bekleidung für die Sektion Tennis unter Sektionsleiter Simon Saxinger. Diese wurde im Rahmen der Tennis-Doppel-Ortsmeisterschaft von unserem Geschäftsleiter Mag. Peter Berger übergeben.

Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der neuen Tennis-Bekleidung!

Jubiläum

40-jähriges Dienstjubiläum

Unserer langjähriger Mitarbeiter Otto Lauß stieg am 01. August 1979 als Lehrling bei unserer Bank ins Berufsleben ein. Heute darf er auf 40 Jahre Berufserfahrung in der Raiffeisenbank Kollerschlag zurückblicken.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag gratuliert unseren langjährigen Mitarbeiter Otto Lauß zum 40-jährigen Dienstjubiläum recht herzlich.

Stockschützenturnier der Sportunion Kollerschlag

Das traditionelle Preisgeldturnier der Sportunion Kollerschlag wurde am 19.07.2019 auf der Sportanlage Kollerschlag ausgetragen. Unter 11 teilnehmenden Mannschaften, teilten sich der SSV Sarleinsbach, Union Niederwaldkirchen und Union Esternberg das Stockerl. Die Raiffeisenbank Kollerschlag unterstützte auch heuer wieder das Turnier und gratuliert recht herzlich zu diesen tollen Leistungen.

Tolle Zeichnungen von kleinen Künstlern

(04.07.2019)

Die Schüler/innen der VS Heinrichsberg nahmen auch heuer wieder am Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb teil. Unter zahlreichen tollen Zeichnungen wurden die besten Künstler geehrt. Die Klassenbesten Egger Sophie, Hain Leonie, Thaller Jana und Kempinger Stefan wurden jeweils mit einer aufblasbaren Tempelhupfen belohnt. Für die restlichen Kunstwerke gab es eine aufblasbare Luftgitarre als Belohnung.

Die Raiffeisenbank gratuliert zu den tollen Kunstwerken.

Neue Liedermappen für den Seniorenchor Kollerschlag

(18.06.2019)

Die heimischen Vereine in und rund um Kollerschlag liegen unserer Raiffeisenbank besonders am Herzen. Der Seniorenchor in Kollerschlag ist ständig im Wachsen, damit auch die neuen Mitglieder mit passendem Zubehör ausgestattet sind, sponserte die Raiffeisenbank Kollerschlag 6 neue Liedermappen.

Viel Spaß und Freude mit den neuen Liedermappen, wünscht euch die Raiffeisenbank.

Fahrradprüfung mit Bravour gemeistert

(06.06.2019)

Bei sonnigen Wetterverhältnissen und nahezu heißen Temperaturen absolvierten 18 Schüler/innen der VS Kollerschlag, 6 Schüler/innen der VS Heinrichsberg und 2 Schüler der VS Peilstein die praktische Fahrradprüfung.

Die einzelnen Schülerinnen und Schüler stellten sich hochmotiviert unter den strengen Augen der Exekutive der Fahrradprüfung. Am Ende des Tages durften sich alle Schüler/innen über die bestandene Prüfung freuen.

Die Raiffeisenbank gratuliert den Führerscheinneulingen recht herzlich und übergab den Führerscheinneulingen ein Fahrradschloss und Reflektoren.

Festltour 2019 – Zeltfest Kollerschlag

(10.05.2019)

Dieses Wochenende startet die Raiffeisen-Club Festltour mit dem Zeltfest Kollerschlag durch. Dass dieses Zeltfest ein Pflichttermin ist, war für die glücklichen Gewinner/innen der Raiffeisen Festltour schon im Vorhinein klar. Deshalb freuten sich die glücklichen Gewinner: Reischl Alexander, Reischl Stefanie und Hauer Sarah umso mehr, stolze Besitzer eines Kombitickets für das Zeltfest Kollerschlag zu sein.

Viel Spaß wünscht die Raiffeisenbank Kollerschlag den glücklichen Gewinnern und sämtlichen Besuchern am Fest. Du willst auch beim nächsten Fest gratis rein, dann kommentiere unter den Facebook-Beiträgen der Raiffeisen Club Festltour fleißig!

Kleine Künstler von Morgen

(10.05.2019)

Unter dem Motto „Musik bewegt“ stand der diesjährige Raiffeisen Zeichenwettbewerb. Die Kinder der Volksschule Kollerschlag machten sich mit Pinsel und Farbe ans Werk und bewiesen ihre künstlerischen Fähigkeiten. Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen, die das Motto künstlerisch am besten umgesetzt haben, wurden mit einer aufblasbaren Wasserrutsche geehrt.

Dir. Saxinger in den  wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Dir. Saxinger in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

(07.05.2019)

Nach fast 45-jähriger Tätigkeit als Kundenberater – davon 38 Jahre als Geschäftsleiter – ging Dir. Josef Saxinger mit 30. April 2019 in den wohlverdienten Ruhestand. Der Abschied wurde natürlich gebührend im Hubertushof in Peilstein gefeiert. Damit er die Raiffeisenbank Kollerschlag sicher nicht vergisst, wurde ihm ein einzigartiges Gemälde als Erinnerung überreicht.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag wünscht für die gewonnene Freizeitphase alles, alles Gute und bedankt sich nochmals für die langjährige Tätigkeit und Führung der Bank.

Ski-Vereinsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag

Freude über neuen Spielsand

(26.04.2019)

Ski-Vereinsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag
© Foto Strobl

Auszeichnung für Geschäftsleiter Saxinger

(12.04.2019)

Ski-Vereinsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag

Höchste Raiffeisen-Ausbildung absolviert

(19.03.2019)

Ski-Vereinsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag

Ski-Vereinsmeisterschaft der Sportunion Kollerschlag

(27.02.2019)

Gewinner

Prämierung Luftballonstarts

(14.02.2019)

Goldhauben

Archiv 2018

Hier erhalten Sie einen Rückblick auf die Veranstaltungen 2018.