Aktuelles

Raiffeisen Club Adventskalender

Raiffeisen Club Adventskalender

18.12.2020

Der Raiffeisen Club Österreich feiert die festliche Weihnachtszeit mit einem großartigen Gewinnspiel. Bei diesem Adventskalender-Gewinnspiel wird jeden Tag ein Türchen geöffnet. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein toller Preis der so manche Augen zum Strahlen bringt. 

Als das Türchen mit der Nummer sieben des Raiffeisen Club-Adventskalender geöffnet wurde, kam bei Theresa Saxinger ganz viel Freude auf. Theresa wurde als glückliche Gewinnerin gezogen und bekam einen Gutschein von Marionnaud im Wert von € 200,00. 

Die Raiffeisenbank Kollerschlag wünscht Theresa viel Freude mit diesem tollen Preis!

Stockturnier

Generalversammlung mit Neuwahl

13.11.2020

Das Jahr 2020 ist auch für die Raiffeisenbank Kollerschlag ein besonderes Jahr im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie. So waren auch wir leider heuer dazu gezwungen, unsere zwei bereits vorbereiteten Kunden- und Mitinhaberveranstaltungen – den Weltspartag mit Bewirtung sowie die Generalversammlung der Raiffeisenbank – in einer anderen Form durchzuführen.

Stockturnier

Stockschützenturnier der Sportunion Kollerschlag

Am vergangenen Freitag ging es wieder rund in der Stockschützenhalle Kollerschlag. Der SSV Sarleinsbach teilte sich mit dem SV Perlesreuth und ÖTSU Arnreit nach vielen sehenswerten Spielen unter 11 teilnehmenden Mannschaften das Stockerl. Die örtlichen Veranstaltungen sind der Raiffeisenbank Kollerschlag wichtig, deshalb wurde das Turnier mit 3 Kisten Bier unterstützt.

NEUE MITARBEITERIN – LEONIE BAUMÜLLER

Einen gänzlich neuen Arbeitsplatz bekommt unsere neue Mitarbeiterin – Leonie Baumüller. Seit 1. September verstärkt sie unser Team der Raiffeisenbank Kollerschlag als Lehrling zur Bankkauffrau. 

Zur Person:

Leonie ist 15 Jahre alt und kommt direkt aus Kollerschlag. Nach der Volksschule in Kollerschlag und Hauptschule in Peilstein hat sie das vergangene Schuljahr noch die Polytechnische Schule in Aigen-Schlägl besucht und mit lauter 1er im Zeugnis abgeschlossen! Nun möchte Leonie als Banklehrling ins Berufsleben starten.

Warum RAIBA Kollerschlag:

„Ich finde die Aussicht in einer regionalen Bank zu arbeiten und ständig mit Menschen zu tun zu haben sehr spannend. Nach meinem 2tägigen Schnupperaufenthalt in der Raiffeisenbank Kollerschlag im Jahr 2019 war ich mir sicher, dass ich unbedingt in der Bank arbeiten möchte“, freut sich Leonie über ihre ersten Schritte im Arbeitsleben.

Erfolgreich bestandene Fahrradprüfung

(28.07.2020)

Auch heuer stand die Fahrradprüfung für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse VS Kollerschlag und VS Heinrichsberg wieder am Programm. Die Aufregung der einzelnen Prüflinge war wieder groß. Die Schüler stellten sich jedoch motiviert dieser Aufgabe und die Teilnehmer meisterten die Aufgaben mit Bravour. Die Freude über die bestandene Fahrradprüfung stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Dass die Führerscheinneulinge sicher im Straßenverkehr unterwegs sind, sponserte die Raiffeisenbank Kollerschlag ein Fahrradschloss und Reflektoren. Dieses Geschenk wurde durch unsere Jugendclubbetreuerin Viktoria Höll übergeben.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag gratuliert zur bestandenen Fahrradprüfung.

Glück ist ...

Unter dem Motto „Glück ist…“ stand der diesjährige Raiffeisen Zeichenwettbewerb, welcher heuer schon zum 50. Mal abgehalten wurde.  Die Schülerinnen und Schüler der VS Kollerschlag stellten sich dabei die Frage, was Glück für sie bedeutet. Das versuchten die Kinder bestmöglich auf einem Blatt Papier aufzuzeichnen. Da wieder alle Schüler/innen ihr künstlerisches Talent sehr gut umgesetzt haben, belohnte die Raiffeisenbank Kollerschlag die Kinder mit einem Seifenblasenschwert. Darüber hinaus erhielten die Sieger jeder Schulstufe ein Klettball-Fangspiel als Geschenk.

Die Raiffeisenbank Kollerschlag gratuliert zu diesen tollen Kunstwerken.

 der Raiffeisenbank Kollerschlag

Wechsel in der Geschäftsleitung

 der Raiffeisenbank Kollerschlag

Freude über neue Wanderjacken

Freude über neue Wanderjacken

Gerade zu dieser Jahreszeit und diesen Temperaturen ist es wichtig, für die passende Bekleidung zu sorgen. Die Wanderfreunde Nebelberg durften sich über neue Wanderjacken freuen. Diese wurden von unserem Geschäftsleiter Eisner Rainer übergeben.

Wir wünschen viel Spaß und Freude mit den neuen Wanderjacken!