Aktuelles 2022

Danninger

FIRMENJUBILÄUM

Auch unserem Vorstandsvorsitzenden Dir. Willi Danninger dürfen wir herzlich gratulieren zu 40 Jahren Raiffeisenbank Gramastetten. Seit mehr als 20 Jahren trägt er in seiner Rolle als Vorstand maßgeblich zum Erfolg unserer Bank bei und legt dabei besonderen Fokus auf Innovationen im Finanzbereich, sowie moderne Firmenwerte.

Wir bedanken uns für deine langjährige Treue und dein Bestreben, die Raiffeisen Gramastetten stets voranzutreiben! 

Zertifikatsverleihung

Zertifikatsverleihung

Am 24. November fand im Rahmen des Expertenforums in Wien die offizielle Zertifikatsverleihung zum EFA (European Financial Advisor) statt.

Daher auch von uns nochmals herzliche Gratulation an unsere Private Banking Beraterin Ing. Melanie Burgstaller, EFA®!

Haslmayr

FIRMENJUBILÄUM

Wir dürfen Prokurist Josef Haslmayr zum 45. Firmenjubiläum gratulieren. Josef ist somit am längsten von allen Mitarbeitern bei der Raiffeisenbank Gramastetten tätig und als Leiter des Rechnungswesens zuständig.

„45  Dienstjahre – eine Zeit laufender Veränderungen!
Ein Zeitraum, in dem die technische Entwicklung und der Einsatz der EDV auch unsere Arbeit in der Bank revolutionär beeinflusst hat. Vom Lehrling bis hin zum Prokuristen durfte ich abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeitsbereiche kennenlernen, in denen ich in diesen 45 Dienstjahren für die Raiffeisenbank und deren Kunden tätig war.“ 

Wir bedanken uns, dass du die Raiffeisenbank Gramastetten bereits von Beginn deiner Berufslaufbahn an unterstützt und vorangetrieben hast. 

Bild

Weltspartag 2022

Heuer durften wir am 31. Oktober 2022 wieder zum Weltspartag in unseren Bankstellen in Gramastetten, Lichtenberg, Herzogsdorf und St. Gotthard einladen. Besonders bedanken wir uns auch bei den Ortsbäuerinnen Gramastetten, welche für eine super Verpflegung mit Jause und Getränke gesorgt haben.

Ein großes Lob gilt natürlich auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche trotz großem Andrang für einen reibungslosen Ablauf des Weltspartags sorgten. 

SUMSI-SPARTAGE: Mit Sumsi macht Sparen noch mehr Spaß!

Ein kleiner Rückblick auf die Sumsi-Spartage der Raiffeisenbank Gramastetten, welche zwischen 20.-27. Oktober 2022 stattfanden.

An diesen Tagen war Sumsi bei unseren Bankstellen zu Besuch und die Kinder durften sich zudem über zahlreiche Geschenke, Luftballons und Popcorn freuen.

Bauspargewinnspiel

Wir gratulieren herzlich der Gewinnerin unseres Bauspargewinnspiels! Als Preis gab es einen Dyson Luftreiniger. Die Raiffeisenbank Gramastetten wünscht viel Freude damit! 

Hamann

25-jähriges Firmenjubiläum!

Wir gratulieren Michaela Hamann herzlich zu ihrem Firmenjubiläum!

Vor 25 Jahren begann Michaela bei der Raiffeisenbank Gramastetten als Lehrling, woraufhin sie als Kundenbetreuerin tätig war und nun seit einigen Jahren die Kreditabteilung unterstützt: „In so einem tollen Team schon so lange dabei zu sein macht mich stolz und vor allem macht es Spaß! Auch der kurze Arbeitsweg hat viele Vorteile für mich!“

Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir.

Nachwuchs

NACHWUCHS

„Familie ist da wo Leben beginnt und Liebe niemals endet!“

Am 23.09. hat der kleine Valentin als zweiter Sohn unserer Servicebetreuerin Evelyn Erlinger das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen der Familie eine tolle gemeinsame Zeit! 

Betriebsausflug

Am 1. Oktober hatten wir unseren Betriebsausflug und im Gegensatz zum Wetter war die Stimmung super! Ganz nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ zogen wir unser Tagesprogramm durch.

Nach einer gemütlichen Wanderung auf den Grünberg bekamen wir eine Führung durch das Gut Aiderbichl in Henndorf, bevor wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen am Attersee ausklingen ließen.

Vielen Dank an Isabella Schmöllerl und Edith Pargfrieder für die Organisation, wir freuen uns schon auf das nächste Teamevent! 

Herzliche Gratulation!

Wir dürfen gleich drei unserer Mitarbeiter zu ihren abgeschlossenen Ausbildungen gratulieren.

Melanie Burgstaller hatte neben ihrer Hochzeit noch einen weiteren Grund zu feiern, denn sie schloss auch die Ausbildung zum EFA (European Financial Advisor) ab. Cornelia Grünzweil dürfen wir ebenso zu ihrer abgeschlossenen Privatkundenbetreuer-Ausbildung gratulieren, sowie Andreas Hofstadler zu seiner Ausbildung zum Online-Coach.

Wir freuen uns, top ausgebildete und kompetente Mitarbeiter wie euch in unserem Team zu haben und wünschen euch weiterhin alles Gute!

Willkommen im Team!

Heute ist es soweit und wir durften Michael Kagerhuber bei uns im Team begrüßen! Er arbeitet in Zukunft eng mit unseren Vorständen zusammen, um so bestmöglich auf die Rolle als Nachfolger von Dir. Willi Danninger vorbereitet zu werden. Wir wünschen dir einen tollen Start in der Raiffeisenbank Gramastetten!

Hochzeit

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wir gratulieren Private Banking Beraterin Melanie Burgstaller (zuvor Hackl) herzlich zu ihrer Hochzeit! Auf eine tolle gemeinsame Zukunft!

Pegasus Award

Pegasus Award

Auszeichnung für die Raiffeisenbank Gramastetten in Bronze

Jährlich werden die erfolgreichsten Raiffeisenbanken mit dem „Pegasus“ Award durch die Raiffeisenlandesbank ausgezeichnet. Die Raiffeisenbank Gramastetten wurde für das Geschäftsjahr 2021 mit dem Pegasus in Bronze ausgezeichnet.

Jungscharlager 2022

Hier ein kleiner Einblick in das Jungscharlager Gramastetten, welches wir heuer mit Materialspenden unterstützt haben!

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit!

Mahringer

NEU IM TEAM

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen NICO WEIßENBERGER, der das Team in der Raiffeisenbank in Gramastetten ab 1. September 2022 unterstützen wird.

Wir wünschen Nico Weißenberger einen guten Start und alles Gute!

Mahringer

JUBILÄUM

Seit 35 Jahren ist Leopold Mahringer bereits bei der RB Gramastetten tätig, 22 Jahre davon als Vorstand. Wir gratulieren recht herzlich zum Firmenjubiläum und bedanken uns für den erfolgreichen Weg, den unsere Raiffeisenbank unter deiner Leitung bereits zurückgelegt hat!

Erlinger

Anfang Juli ging unsere Kollegin, Evelyn Erlinger, in Karenz.

Wir wünschen ihr von ganzem Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und eine entspannte Zeit mit der Familie!

Mayrhuber

Nach leider nur einem Jahr müssen wir uns bereits wieder von unserer liebgewonnenen Kollegin Martina Mayerhuber verabschieden, da sie zurück in die Heimat nach Niederösterreich zieht.

Sie bleibt aber weiterhin als Privatkundenbetreuerin bei der Raiffeisenbank tätig und wir wünschen ihr in der neuen Bankstelle weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die tolle Zeit mit ihr als Kollegin!

JUGENDWETTBEWERB

In den Volksschulen Eidenberg und Gramastetten fand letzte Woche die Siegerehrung des Raiffeisen-Zeichenwettbewerbs statt.

Thema war "Was ist schön?", wodurch die Kinder ganz individuell ihre Meinung dazu auf Papier bringen konnten.

Wir gratulieren recht herzlich zu den tollen Zeichnungen!

Powerfrauen

Powerfrauen

Nicht nur am Weltfrauentag, sondern das ganze Jahr über, schätzen wir die Leistung unserer weiblichen Kolleginnen. Deshalb stellen wir heute einige unserer Powerfrauen vor:

Edith Pargfrieder – Leitung Bankstelle Herzogsdorf
Doris Lucan MSc – Leitung Immobilien, Immobilientreuhänderin
Birgitta Roither – Leitung Marktfolge Kredit
Renate Leeb – Leitung Vertrieb und Privatkunden
Margit Weinzierl – Leitung Bankstelle St. Gotthard
Petra Rechberger – Leitung Bankstelle Gramastetten

Egal ob in der Firmenkundenbetreuung, im Service, in der Immobilienbranche, im Vertrieb oder in der Kreditabteilung, unsere Kolleginnen überzeugen in sämtlichen Bereichen mit ihrem Know-How und ihrer Erfahrung. Danke, dass es euch gibt!

Bild

Generalversammlung Raiffeisenbank Gramastetten

Die Raiffeisenbank Gramastetten veranstaltete ihre heurige Generalversammlung am 21. Juni 2022 im Veranstaltungszentrum Gramaphon in Gramastetten.

Thema war unter anderem die weltweite Situation: Corona, der Krieg in Europa, die Inflation, der Klimawandel und die Energiekrise wurden von AR-Vorsitzendem Mag. Georg Rath angesprochen.

HELFI-WETTBEWERB

Wir gratulieren den Schülern aus St. Gotthard zum 1. Platz beim Helfi-Wettbewerb in Rottenegg. Gemeinsam mit dem roten Kreuz mussten die Teams inszenierte Unfallsituationen meistern und erste Hilfe leisten. 

Bild
Bild

TENNIS SPONSORING

Die Tennis-Mannschaft Herren 1 freut sich über die neuen Dressen von der Raiffeisenbank Gramastetten. Bereits die dritte Saison spielt die Mannschaft dieses Jahr in der Regionalklasse, und inzwischen gibt es noch zwei weitere Mannschaften der Turn- und Sportunion Herzogsdorf/Neusserling.

Wir wünschen dem Obmann, Dominik Mitter, und seinen Mannschaften weiterhin viel Erfolg in der kommenden Saison!

Bild
Bild

WELTBIENENTAG

Als Zeichen der Unterstützung der Aktion "Wir retten die Bienen" ist unsere Sumsi am Weltbienentag, dem 20. Mai, ausgschwärmt und überraschte die Kinder am Bauernmarkt in Gramastetten.

Neben dem Verkauf von regionalen Produkten, gab es auch ein echtes Bienenvolk zu betrachten!

Bild
Bild
Bild

Wohnungsübergabe Eidenberg

Anfang Mai fand in Eidenberg die Übergabe von 24 Wohnungen statt, die von der WOSIG (Wohnbauservice Immobilien & Bauträger GmbH) errichtet wurden.

Für den Vertrieb war die Raiffeisenbank Gramastetten zuständig und überreichte den frischgebackenen Besitzern als kleine Überraschung zudem eine Packung Gramastettner Minis, mit denen schon einmal für die Erstausstattung der Süßigkeitenlade ihres neuen Zuhauses gesorgt wurde.

Wir wünschen den WohnungseigentümernInnen viel Freude in ihrem neuen Heim! 

Bild
Bild
Powerfrauen

Nicht nur am Weltfrauentag, sondern das ganze Jahr über, schätzen wir die Leistung unserer weiblichen Kolleginnen. Deshalb stellen wir heute einige unserer Powerfrauen vor:

Edith Pargfrieder – Leitung Bankstelle Herzogsdorf
Doris Lucan MSc – Leitung Immobilien, Immobilientreuhänderin
Birgitta Roither – Leitung Marktfolge Kredit
Renate Leeb – Leitung Vertrieb und Privatkunden
Margit Weinzierl – Leitung Bankstelle St. Gotthard
Petra Rechberger – Leitung Bankstelle Gramastetten

Egal ob in der Firmenkundenbetreuung, im Service, in der Immobilienbranche, im Vertrieb oder in der Kreditabteilung, unsere Kolleginnen überzeugen in sämtlichen Bereichen mit ihrem Know-How und ihrer Erfahrung. Danke, dass es euch gibt!

Bild
Foto: v.l. Sabine Hofer RB Gramastetten, Anita Reingruber, Dominik Mitter Wirtschaftsbund Herzogsdorf

Gewinnspiel Gewerbemesse Herzogsdorf

Wir freuen uns sehr Frau Anita Reingruber aus Niederwaldkirchen einen Kepler Gutschein im Wert von € 100,00 zu überreichen.

Frau Reingruber hat beim Gewinnspiel der Gewerbemesse in Herzogsdorf einen Teilnahmeschein ausgefüllt und gewonnen.

Wir gratulieren sehr herzlich Rosa Pichler der Gewinnerin unseres Oster-Gewinnspiels! Wir wünschen Frau Pichler viel Freude mit den regionalen Köstlichkeiten. 

Vielen Dank auch an Familie Leitner für die Zusammenstellung des Ostergeschenkkorbes mit vielen regionalen Köstlichkeiten. Mehr Infos zu ihren Produkten gibt es unter www.leitner-ei.at

Das Raiffeisenteam Gramastetten wünscht ein schönes Osterfest!

Bild
Bild
Bild
katzmaier

NEU IM TEAM

Seit 1. März 2022 dürfen wir Julia KATZMAIER als neue Mitarbeiterin in unserer Raiffeisenbank begrüßen.

Frau Katzmaier unterstützt das Serviceteam in der Bankstelle in Lichtenberg.

 

Wir wünsche ihr einen guten Start und viel Erfolg.

Bild

Unsere Sumsi hat die kleine Jana Sophie besucht, die im November das Licht der Welt erblickte.

Martina Mayerhuber, Kundenbetreuerin aus St. Gotthard, hat den Eltern Sumsi-Gutscheine überreicht, sowie ein Sumsikonto für ihre Tochter eröffnet.

Wir wünschen der Familie weiterhin viel Glück in der Zukunft! 

Neu im Team

Seit 1. Februar 2022 dürfen wir Doris Lucan und Kerstin Ömer in unserem Team begrüßen.

Doris Lucan wird uns im Bereich Immobilien mit ihrem Wissen unterstützen und Kerstin Ömer wird uns zukünftig im Bereich Marketing tatkräftig zur Seite stehen.

Wir wünschen beiden einen guten Start und alles Gute!

Bild
Kerstin Ömer
Alpaka

Ein flauschiges "Hallo" im neuen Jahr 2022

Raiffeisen OÖ macht Ihre Geldanlage bequem - für einen Flauschfaktor der anderen Art sorgen die Betreiber des Wieshofs in Gramastetten. 

cashrecycler

CashRecyclen leicht gemacht

Neue Bankomaten mit Bargeldeinzahlung und Überweisungsfunktion wurden in den Bankstellen Eidenberg, Herzogsdorf, Neußerling und St. Gotthard errichtet.

Für unsere Kunden werden wir gemeinsam mit dem Seniorenbund Einschulungen vor Ort veranstaltet.

Rückblicke

Rückblicke 2021